1. Nokius, 23.01.2019 #1
    Nokius

    Nokius Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Meine Hifi-Surround-Anlage hat einen Einstell-Modus, in dem die Lautstärke jedes einzelnen Lautsprechers eingestellt werden kann. Ziel ist es, am bevorzugten Platz den optimalen Raumklang zu erzeugen. Dazu geht man in diesen Einstell-Modus, setzt sich an seinen Platz und stellt dann nacheinander jeden Lautsprecher so ein, dass am Ende alle gleich laut klingen. Nun sind meine Ohren diesbezüglich wahrscheinlich nicht die allerbesten und so dachte ich mir, dass es eine App gaben könnte, die die Lautstärke der einzelnen Lautsprecher vergleichbar macht. Also ich lege das Handy dort ab, wo mein Kopf an meinem bevorzugten Platz ist, stelle den ersten Lautsprecher auf einen bestimmten Wert ein, sagen wir 100 und mache dann die Reihe rum, um alle anderen Lautsprecher auch auf 100 einzustellen.

    Gibt es eine solche App?

    Danke!
    Nokius
     
  2. heinzl, 23.01.2019 #2
    heinzl

    heinzl Android-Experte

    Nokius bedankt sich.
  3. Nokius, 24.01.2019 #3
    Nokius

    Nokius Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Ja, so etwas in der Art. Auf den Ausdruck "Schallpegel" bin ich nicht gekommen :1f633:Ich teste mal eine der Apps.

    Danke!
    Nokius
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
iOS Foto App + Filter für Android? Foto und Multimedia 17.06.2019
Suche Kamera-App mit bestimmten Funktionen Foto und Multimedia 15.06.2019
Suche Music Player App mit scrollbarem Widget (4x4 oder 5x5) für Alben Foto und Multimedia 06.06.2019
Suche Foto-App mit guter Tag-Funktion Foto und Multimedia 02.06.2019
Suche Foto App mit Serienaufnahme für HDR Foto und Multimedia 29.05.2019
Suche Video Loop App mit Zeitvorgabe Foto und Multimedia 22.05.2019
Youtube App auf Goole Home (Mini) casten Foto und Multimedia 11.05.2019
Galerie App Foto und Multimedia 27.04.2019
App für Timelapse Foto und Multimedia 18.04.2019
App um Lautstärke zu erhöhen Foto und Multimedia 08.04.2019
Du betrachtest das Thema "App um Surround-Anlage einzustellen" im Forum "Foto und Multimedia",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.