App zum Abspielen von VOB-Dateien?

Hallo Zusammen,

gibt es eine Media-Player App die gerippte DVD-Iso´s oder Video_TS Ordner abspielt?

Vielleicht hat das ja jemand mit dem Xperia Tablet S schon hinbekommen.

Gruß

Fanta5
 
Für das Xperia Tablet S bist Du hier falsch. Hier wird der Vorgänger, das Tablet S, abgefrühstückt.

Darüber hinaus ist mir kein entsprechender Mediaplayer bekannt.
 
...zumal es sich um eine App Frage handelt und deshalb unter "Foto und Multimedia" gehört => verschoben

Schau dir mal den VLC Player an - habs zwar noch nicht mit Android versucht, aber der Player kann in der Desktopversion video_ts Dateien abspielen
 
VPlayer. Damit schau ich alles. VOB Dateien vor allen Dingen :thumbup:

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit Tapatalk 2
 
Der VPlayer kann zwar VOBs abspielen - das können viele andere aber auch. Mir geht's darum, dass das Abspielen (wie es sich gehört) über die IFO-Datei möglich ist. Ansonsten hat man ja diverse VOBs, die man einzeln wiedergeben müsste.

Oder kann der VPlayer inzwischen auf IFOs?
 
Ich muss nix einzeln anklicken um den ganzen Film wiederzugeben. Man sieht zwar die einzelnen VOB Dateien im Speicher, aber der Film läuft bis zum Ende durch.
Hab mir die pro Version geholt und das war der einzige Player womit ich zufrieden war/bin
Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit Tapatalk 2
 
So kenne ich das auch von intelligenten Playern in anderen Betriebssystemwelten. Die spielen einfach einen Teil nach dem anderen aus dem Verzeichnis ab.
 
Geht mim mx player auch. Man man halt zwischen den datein eine kurze pause.
 
Um VOBs abzuspielen kann man die einfach in MP4 oder MKV remuxen.
 
Dann ist es aber keine VOB mehr und es geht hier um das abspielen von VOB ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Manu-1
Zum Begriff „remuxen”: Aus einer VOB (MPEG 2) wird niemals durch bloßes Remuxen eine mp4 (MPEG 4). Das geht nur durch Dekodieren und Neukodieren (recoden, nicht remuxen).

Während Remuxen recht schnell ginge, ist Recoden ein recht rechenintensiver und zeitaufwendiger Vorgang. Dazu kommt, dass, wenn jemand bei Google nach dem vermeintlichen Fachbegriff „remuxen” sucht, er nie von MPEG2 auf MPEG4 kommt, also eine falsche Spur gelegt wird, die ins Nichts führt.
 
  • Danke
Reaktionen: Manu-1
Also ich hab 2-3 Filme die Woche die auf das S2 für die Mittagspause und der Zugfaht zur Arbeit müssen. Diese auch noch in ein andere Format zu bringen wäre mir Persönlich zu viel Arbeit. Der Rechner macht zwar das meiste und ich muss nur anklicken aber für was das ganze? Es läuft doch und wenn der Film gesehen wurde wird er gelöscht und es ist wieder Platz für den nächsten.
 
Ein Remux ist ein Wechsel des Containerformates eines Videos. Weil dabei das Video (MPEG-2 im Fall des VOB-Containers) und das Audio (meist AC3) nicht transcodiert wird, ist der Vorgang sehr schnell (wenige Minuten pro DVD auf einem aktuellen Office-PC). Dabei wird das MPEG-2-Video mit dem AC3-Audio in einen MP4-Container "umgepackt". Weil Android-Player sowieso keine DVD-Menüs darstellen können, geht nichts wichtiges verloren und die Abspielbarkeit wird deutlich verbessert.

Man darf sich nicht von den Abkürzungen verwirren lassen:
- MP4: Containerformat für Video, Audio, Untertitel und Kapitel
- MPEG-4: Sammelbezeichnung für verschiedene Videoformate
 
Das würde ich so nicht ganz unterschreiben. Der Daroon Player kann die DVD Struktur abspielen. Somit denke ich auch das Menü. Kann es selber aber nicht testen.
 
Ich habe den Daroon getestet. Er zeigt tatsächlich DVD-Menüs an. Leider hat er ein anderes Manko (auf dem Nexus 7): es wird ausser AAC kein Audio ausgegeben (also kein MP2/3 und kein AC3), d.h. die DVD wird nur stumm abgespielt.
 
Hi..

Das erst mal schade. Vieleicht passt was mit den codecs nicht. Ac3 spielt er bei mir. Dts kann er nicht.

Vieleicht mal den Programmierer anschreiben. Ansich ist es ein toller Player.

Edit:
Ich glaub der Player wird nicht mehr weiter entwickelt. 26.4.12 steht als letztes Datum im Store. Schade...

Edit:
Wondershare Player ist der nachfolger wie ich gerade gesehen hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
kann mir jemand kurz die einzelnen Schritte bzw.erprobte Programme nennen, um DVDs auf das tablet zu spielen und auch abzuspielen:smile:
Danke
 
Hallo Leute,
ich möchte gerne VOB-Dateien und mp4-Dateien abspielen wollen.
Einige werden abgespielt, einige können nicht geladen werden.

Ich nutze auf meinem gerooteten XperiaZ zusätzlich den VLC- und den All-Player. Bei beiden Playern kommt das Problem auf.
Gibt es eine Größenbeschränkung für das Abspielen?

Welcher Player kann noch beide Formate abspielen?
 
Ich habe festgestellt, daß vor dem Kopieren eine Meldung kommt,
Eigenschaftsverlust - Eigenschaften können nicht mit auf den neuen Speicherort kopiert werden. Kann es daran liegen?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:26 Uhr wurde um 17:49 Uhr ergänzt:

Oh, es liegt wohl an meiner Schnäppchen SD-Karte.
Für 14.- eine 64GB-Karte bei Amazon gekauft.

Die gleichen Videodateien lassen sich auf einer 4GB-Karte super abspielen.

Nur für Euch zur Info!
 

Ähnliche Themen

The_Rock01
Antworten
7
Aufrufe
330
orgshooter
orgshooter
S
  • StarvinMarvin
Antworten
1
Aufrufe
266
vauxhall007
vauxhall007
D
Antworten
7
Aufrufe
304
jandroid
jandroid
Zurück
Oben Unten