Suche App zum Ansehen von Fotos auf NAS

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere App zum Ansehen von Fotos auf NAS im Foto und Multimedia im Bereich Android Apps und Spiele.
W

wusa88

Stammgast
Hallo Zusammen,

ich suche ein App, damit ich meine Bilder die auf meinem NAS gespeichert sind, ansehen kann, ohne diese Herunterladen zu müssen. Ich will quasi alle Bilder auf meinem NAS haben und diese Live ansehen.

Ich stelle mir das so vor, wie unter Windows, damit ich mich auf das NAS verbinde, und dann direkt die Bilder ansehen kann.

Ist so etwas ohne weiteres möglich, bzw. mit welche App?

Danke
 
wu299

wu299

Fortgeschrittenes Mitglied
bei WD geht das mit WD My Cloud. Das haben wir auf allen Androiden
 
W

wusa88

Stammgast
Bei mir handelt es sich um ein Zyxel NAS.
Quick Pic werde ich mir mal ansehen.

Edit: Blöde Frage, aber wie bekomme ich mein NAS hinzugefügt in QuickPic?
Eine Samba Verbindung brauche ich nicht, da es sich um ein Linux NAS handelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
W

wusa88

Stammgast
Wie habt ihr euer NAS angebunden? Sehe keine Einstellmöglichkeiten
 
mrrbr

mrrbr

Inventar
Gegenfrage: Wie ist Dein NAS eingebunden?
 
Sajo

Sajo

Stammgast
Ich habe das mit dem Samba Server mit Quick pic gemacht. Das geht am einfachsten.
 
W

wusa88

Stammgast
Samba will ich nicht aktivieren. Komme bei mir im Netzwerk mit NFS und CIFS bisher gut aus.
Finde aber leider nichts in Quick Pic dazu.
 
sinus61

sinus61

Stammgast
Das geht auch nicht. In QuickPic kannst Du nur Samba dafür nutzen, genauso als würdest Du Dich von einem Windows PC verbinden.
Verbindungen über CIFS gehen unter Android IMHO nur bei Geräten mit Root, dann halt mit so Apps wie CifsManager.
 
Ähnliche Themen - App zum Ansehen von Fotos auf NAS Antworten Datum
5
1
0