Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

App zum Aufnehmen von Songs aus dem Radio

  • 19 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere App zum Aufnehmen von Songs aus dem Radio im Foto und Multimedia im Bereich Android Apps und Spiele.
N

nougatbrötchen

Neues Mitglied
Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Ich suche ein App, mit dem man Songs aufnehmen kann, welche man gerade auf dem Handy über eine Radioapp (z.B. Planet) hört. Also quasi Radiomitschnitte, welche dann im mp3-Format gespeichert werden.

Ich hoffe, dass ich mich nicht allzu verwirrt ausgedrückt habe... :cool2:

Lieben Dank schon mal......LG
 
jna

jna

Ehrenmitglied
Nu komm, wegen der paar Sekunden, die du schneller warst...:razz:
 
D

DPT

Experte
bei TuneIn werden die aber nur im Hauseigenen Format abgespeichert und können auch nur intern wiedergegeben werden!
 
H

hennesch

Erfahrenes Mitglied
hallo. gibt es eine app, kann auch was kosten, die im internetradio die songs aufnimmt und gleich idtagged mit namen und songtitel?
sowas wie radio.fx?

liebe grüé
 
I

Ikabod

Neues Mitglied
Rizzen schrieb:
bei TuneIn werden die aber nur im Hauseigenen Format abgespeichert und können auch nur intern wiedergegeben werden!
Man kann die Dateien z. B. auf den PC herunterladen und einfach die Dateiendung .mp3 anhängen. Dann lassen sich die Aufnahmen mit jedem MP3-Player wiedergeben.
 
stbi

stbi

Stammgast
Ikabod schrieb:
Man kann die Dateien z. B. auf den PC herunterladen und einfach die Dateiendung .mp3 anhängen. Dann lassen sich die Aufnahmen mit jedem MP3-Player wiedergeben.
Guter Tip. Nur schade, daß die Dateien nur mit Datum und Uhrzeit benannt werden und nicht mit einem frei definierbaren Format wie z.B. dem Tracknamen...
 
N

nougatbrötchen

Neues Mitglied
Hallo und danke für die Antworten...
Habe gestern selber nochmal gesucht und was anderes gefunden.....RadioRec+
Bei dem Programm werden die Lieder gleich in mp3-Format abgespeichert.
Danke nochmals für die Bemühungen.
LG
 
I

Ikabod

Neues Mitglied
stbi schrieb:
Guter Tip. Nur schade, daß die Dateien nur mit Datum und Uhrzeit benannt werden und nicht mit einem frei definierbaren Format wie z.B. dem Tracknamen...
Das wäre noch das Wenigste, was mich stört. Ich habe den Entwicklern schon vor längerer Zeit eine E-Mail mit mehreren Verbesserungsvorschlägen geschickt, jedoch wurde nichts davon umgesetzt. Darunter waren so Kleinigkeiten, wie beim Programmstart den letzten Sender abzuspielen und mit der Favoritenansicht, anstatt mit der Sendersuche zu starten. Mich nerven solche Sachen und noch mehr nervt es, wenn die Herren Entwickler für Ihr Geld nichts tun.
 
I

Ikabod

Neues Mitglied
nougatbrötchen;2173203 schrieb:
Habe gestern selber nochmal gesucht und was anderes gefunden.....RadioRec+
Bei dem Programm werden die Lieder gleich in mp3-Format abgespeichert.
Ja, das scheint eine Alternative zu sein. Leider nicht für mich, da ich keine Musik höre, sondern Hörbücher aufnehme (meine Sender sind nicht in der Liste).
 
stbi

stbi

Stammgast
nougatbrötchen;2173203 schrieb:
Habe gestern selber nochmal gesucht und was anderes gefunden.....RadioRec+
Bei dem Programm werden die Lieder gleich in mp3-Format abgespeichert.
Hmm, kann man denn da auch eigene Stream-URLs eingeben und als Favoriten o.ä. speichern, oder ist man da auf die gnädige Unterstützung des App-Autors angewiesen? Aus der Beschreibung von RadioRec+:

Momentan sind 115 Radio Sender verfügbar: [...] Fehlt dir dein Radio? Ist in der Regel schnell hinzugefügt. Mach also keine schlechte Bewertung, sondern schreib mir ein E-Mail und ich schaue was ich tun kann :)
 
T

T-Droide

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Leute,

habe aktuell auch das Problem mit TuneIn Radio Pro.

Kopiere ich die Aufnahmen zum PC, finde ich kein Programm zum öffnen der Datei.
Ändere ich die Ändungen auf mp3, kann ich die Datei zwar mit VLC abspielen, höre aber nichts :-(

Wie kann ich diese Dateien trotzdem auf dem PC abspielen oder ggf. konvertieren?

Zum konvertieren habe ich schon ein Paar programme ausprobiert, leider funktioniert das nicht?
 
ottosykora1

ottosykora1

Android-Hilfe.de Mitglied
Gleiches Problem mit TuneIn, mit auf mp3 ändern geht es alleine nicht.
Irgendwie müsste man es konvertieren.
Audacity habe ich versucht, kann es nicht lesen.
 
Kusie

Kusie

Experte
Audials wäre auch eine Alternative zum Aufnehmen.
 
Mäuseturm

Mäuseturm

Fortgeschrittenes Mitglied
Kusie schrieb:
Audials wäre auch eine Alternative zum Aufnehmen.
Ich hole mal dieses Thread hoch, da ich auch eine solche App gesucht habe und Audials installiert habe. Das Aufnehmen klappt auch prima, die Titel werden als mp3 gespeichert und tauchen auch in der "normalen" mp3-Sammlung auf, also nicht nur in der Audials-App.
Hier aber nun zu meinem Problem: Während ich die gespeicherten Aufnahmen problemlos abspielen kann, höre ich im normalen Radiomodus keinen Ton, egal welchen Sender ich wähle. TuneIn funktioniert hier problemlos.
Kann hier jemand weiter helfen? Ich hatte auch schon den App-Anbieter kontaktiert, aber noch keine Antwort erhalten.

Danke und Gruß
Harald
 
impidan

impidan

Experte
Oder nen AAC nach mp3 Konverter?

sent from my gnex
 
Kusie

Kusie

Experte
Mäuseturm;5613280 schrieb:
Kann hier jemand weiter helfen?
Leider nein, sowohl Wiedergabe als auch Aufnahme klappen hier (Galaxy S2) problemlos.
Gruß,
K.
 
Mäuseturm

Mäuseturm

Fortgeschrittenes Mitglied
Der Anbieter hat mir jetzt geschrieben. Die App funktioniert (noch) nicht mit allen Geräten, somit ist mein Odys Space wohl zu exotisch :p

Ich nutze die App dann einfach nur zum Aufnehmen, zum Radiohören habe ich ja TuneIn.

Viele Grüße, Harald


Gesendet von meinem ODYS Space_TKI_BRR233v9 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ähnliche Themen - App zum Aufnehmen von Songs aus dem Radio Antworten Datum
0
7
7