1. gpswanderer, 14.10.2018 #1
    gpswanderer

    gpswanderer Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,
    ich fotografiere seit 2002 digital. Da haben sich bis jetzt ca. 30.000 Bilder in 1950 Ordnern angesammelt.
    Ich hatte bisher ein Archos Bildbetrachter (ca. 8 Jahre alt) bei dem sich jetzt der Akku verabschiedet hat.
    Ich habe mir jetz ein Samsung Tablet Galaxy A6 mit Android 7.0 zugelegt.
    Ich habe jetzt keine App zum Bilder ansehen gefunden, die meine Wünsche erfüllt.
    Bei dem Archos konnte ich durch das Verzeichnis der Ordner blättern und es wurden erst die Vorschaubilder angezeigt wenn der Ordner auch Bilder enthielt. Bei den Apps die ich für das Android Tablet gefunden habe, werden immer alle Bilder über alle Verzeichnisse hinweg angezeigt. Ich finde das total unübersichtlich und unbrauchbar. F-Stop und Schlichte Galery habe ich mir auch angesehen. Erüllen auch nicht meine Wünsche.
    Wunschvorstellung:
    Durch die Verzeichnisse hangeln und nur denn die Vorschaubiler anzeigen, wenn es in der Ordner Bilder gibt.

    Hat jemand ein Rat für mich ?

    Danke schon mal.
     
  2. TheBrad, 14.10.2018 #2
    TheBrad

    TheBrad Ehrenmitglied

    Schau Dir doch mal QuickPic an, das scheint mir für Deine Ansprüche zu passen. Zumal, man bei der App auch auswählen kannst, welche Ordner überhaupt angezeigt werden sollen.
     
  3. cad, 14.10.2018 #3
    cad

    cad Android-Ikone

    @TheBrad Das können ja viele Apps, und gerade QuickPic ist - zumindest in Originalversion - nicht unbedingt empfehlenswert.

    Alternativen:
    - Schlichte Galerie
    - F-Stop Gallery
    - Piktures
     
    hi2z bedankt sich.
  4. TheBrad, 14.10.2018 #4
    TheBrad

    TheBrad Ehrenmitglied

    Könntest Du das näher begründen? Ich komme damit sehr gut zurecht.
     
  5. cad, 14.10.2018 #5
    cad

    cad Android-Ikone

    Zuletzt bearbeitet: 14.10.2018
    TheBrad und funkenwerner haben sich bedankt.
  6. TheBrad, 14.10.2018 #6
    TheBrad

    TheBrad Ehrenmitglied

    @cad: Danke Dir, diese Details kannte ich noch nicht.
     
  7. cad, 14.10.2018 #7
    cad

    cad Android-Ikone

  8. cptechnik, 14.10.2018 #8
    cptechnik

    cptechnik Senior-Moderator Team-Mitglied

    ...mal nach Galerie in diesem Forum suchen:
    Das Ergebnis der Suchanfrage: galerie
    oder vielleicht mal stichpunktartig aufschreiben was Du möchtest...
    Ich habe es nämlich nicht ganz verstanden, ausser dass Du eine besondere Galerie-App haben möchtest...
     
  9. gpswanderer, 14.10.2018 #9
    gpswanderer

    gpswanderer Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,
    vielen Dank für die Antworten.
    QuickPic scheidet ja dann wohl aus.
    Ich habe mir die 3 genannten Alternativen mal angesehen.
    - Schlichte Galerie
    - F-Stop Gallery
    - Piktures
    Keines entspricht da maienen Erwartungen. Was soll ich denn mit 30.000 Bildern in der Voransicht?
    Ich komme damit nicht zurecht. Da war der Archos Bildbetrachter der schon 8 Jahre alt war deutlich übersichtlicher. Da konnte man die Ordner auswählen undd ann wurden nur die Bilder dieses Ordners als Minibilder angezeigt. Das war sehr übersichtlich und konnte auch meine Frau bedienen. Das was es da für Android gibt werde ich ihr gar nicht erst zeigen. Es kann doch nicht sein, dass es da nichts gibt. Es müssen doch noch mehr Leute solche Probleme haben, wie macht denn Ihr das bei so vielen Bildern ?

    Was mir auch aufgefallen ist, es gibt Apps die sortieren nur nach dem Änderungsdatum, was natürlich für Bilder völlig unbrauchbar ist, da braucht es das Aufnahmedatum.
    Ich bin da etwas enttäuscht, ich dachte, da wird man von brauchbaren Apps erschlagen. Ich würde auch was kaufen, wenn es was gibt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.10.2018
  10. cad

    cad Android-Ikone

    Das können die von mir genannten Apps alle. Natürlich muss man mal in die Einstellungen gehen und auswählen, welche Ordner man denn genau sehen möchte. (Oder auch welche Ordner man ausschließen will, auch das geht).
     
  11. gpswanderer, 14.10.2018 #11
    gpswanderer

    gpswanderer Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,
    Nein, das geht so nicht wie ich das will. Ich hätte gern die Verzeichnisstruktur (Ohne Vorschaubilder) angezeigt und dann wähle ich ein Verzeichnis zu dem ich die Bilder sehen will und nur die werden dann angezeigt. So wie das auf dem Bildbetrachter auch war.
    Ich kann ja unmöglich jedes Mal in den Einstellungen den Ordner einstellen den ich sehen will. Mit rund 2000 Ordnern ist das ausgeschlossen.

    Ich kann nicht verstehen, dass nur ich das so will.
    Um meine Frage von oben zu wiederholen: Wie macht denn Ihr das mit so vielen Bildern ?

    Gruß Klaus
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.10.2018
  12. cad

    cad Android-Ikone

    @gpswanderer Jetzt ist klar, was du willst, der Begriff "Verzeichnisstruktur" fehlte mir.

    Das geht mit der genannten F-Stop Gallery. Jedoch Pro-Version erforderlich.
     
    gpswanderer bedankt sich.
  13. gpswanderer, 14.10.2018 #13
    gpswanderer

    gpswanderer Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,
    vielen Dank. Ich glaube die Pro Version erfüllt meine Wünsche und für 4,29€ kann man da nix falsch machen. Werde mich mal damit beschäftigen und hier berichten.
    Danke.
    Gruß Klaus
     
  14. gpswanderer, 16.10.2018 #14
    gpswanderer

    gpswanderer Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,
    die Pro Version von F-Stop hat mich überzeugt. Die 4.27€ sind gut angelegt. Entspricht ziemlich genau meinen Vorstellungen.
    Vielen Dank für den Hinweis.

    Gruß Klaus

    PS:
    Bei der Gelegenheit habe ich gelernt, dass man gekaufte Apps innerhalb 2 Stunden wieder zurückgeben kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.10.2018
    cad bedankt sich.
  15. cad

    cad Android-Ikone

    @gpswanderer Danke für die Rückmeldung!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
iOS Foto App + Filter für Android? Foto und Multimedia 17.06.2019
Suche Kamera-App mit bestimmten Funktionen Foto und Multimedia 15.06.2019
Suche Music Player App mit scrollbarem Widget (4x4 oder 5x5) für Alben Foto und Multimedia 06.06.2019
Suche Foto-App mit guter Tag-Funktion Foto und Multimedia 02.06.2019
Suche Foto App mit Serienaufnahme für HDR Foto und Multimedia 29.05.2019
Suche Video Loop App mit Zeitvorgabe Foto und Multimedia 22.05.2019
Youtube App auf Goole Home (Mini) casten Foto und Multimedia 11.05.2019
Bildergalerie F-Stop: Bilder lassen sich nicht löschen oder verschieben Foto und Multimedia 03.05.2019
Galerie App Foto und Multimedia 27.04.2019
App für Timelapse Foto und Multimedia 18.04.2019

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. quickpic pinke schrift

  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.