App zum Bilder betrachten

G

gpswanderer

Neues Mitglied
3
Hallo zusammen,
ich fotografiere seit 2002 digital. Da haben sich bis jetzt ca. 30.000 Bilder in 1950 Ordnern angesammelt.
Ich hatte bisher ein Archos Bildbetrachter (ca. 8 Jahre alt) bei dem sich jetzt der Akku verabschiedet hat.
Ich habe mir jetz ein Samsung Tablet Galaxy A6 mit Android 7.0 zugelegt.
Ich habe jetzt keine App zum Bilder ansehen gefunden, die meine Wünsche erfüllt.
Bei dem Archos konnte ich durch das Verzeichnis der Ordner blättern und es wurden erst die Vorschaubilder angezeigt wenn der Ordner auch Bilder enthielt. Bei den Apps die ich für das Android Tablet gefunden habe, werden immer alle Bilder über alle Verzeichnisse hinweg angezeigt. Ich finde das total unübersichtlich und unbrauchbar. F-Stop und Schlichte Galery habe ich mir auch angesehen. Erüllen auch nicht meine Wünsche.
Wunschvorstellung:
Durch die Verzeichnisse hangeln und nur denn die Vorschaubiler anzeigen, wenn es in der Ordner Bilder gibt.

Hat jemand ein Rat für mich ?

Danke schon mal.
 
Schau Dir doch mal QuickPic an, das scheint mir für Deine Ansprüche zu passen. Zumal, man bei der App auch auswählen kannst, welche Ordner überhaupt angezeigt werden sollen.
 
@TheBrad Das können ja viele Apps, und gerade QuickPic ist - zumindest in Originalversion - nicht unbedingt empfehlenswert.

Alternativen:
- Schlichte Galerie
- F-Stop Gallery
- Piktures
 
  • Danke
Reaktionen: hi2z
cad schrieb:
und gerade QuickPic ist - zumindest in Originalversion - nicht unbedingt empfehlenswert

Könntest Du das näher begründen? Ich komme damit sehr gut zurecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheBrad und funkenwerner
@cad: Danke Dir, diese Details kannte ich noch nicht.
 
...mal nach Galerie in diesem Forum suchen:
Das Ergebnis der Suchanfrage: galerie
oder vielleicht mal stichpunktartig aufschreiben was Du möchtest...
Ich habe es nämlich nicht ganz verstanden, ausser dass Du eine besondere Galerie-App haben möchtest...
 
Hallo,