Suche App zum Fotos_kleinmachen?

  • 4 Antworten
  • Neuster Beitrag
A

Asimovian

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Hi,

gibt es eigtl. für Android-Smartphones eine App so wie "Tinypic" für den PC, was einfach Fotos verkleinert? Wenn man Fotos macht, die man eigtl. nur auf dem Handy behalten und anderen zeigen will oder was auf ein NAS stellen und für die Familie freigeben oder so, da reicht ja eine rel. kleine Dateigröße vollkommen aus, damit es auf dem Bildschirm nicht pixelig wird.
Danke sehr!
Gruß,

Asimovian
 
Randall Flagg

Randall Flagg

Ehrenmitglied
In manchen Foren ist ja auch der Foto Upload auf 3mb begrenzt. Ich wähle dann einfach eine andere Kamera Auflösung - wie 1:1 statt 3:4 - dann verkleinert sich auch die Größe der Fotos. Für das eigene Teilen wäre mir das aber zu mühselig, da jedes Mal herumzustellen oder nachzubearbeiten, bloß um ein paar MB zu sparen.
Im PlayStore gibt es aber natürlich auch eine Reihe von Apps die das ermöglichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Asimovian

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Okay.
€ 1,49 sind jetzt nicht viel. Gibt es da auch so Standardeinstellungen wie "bildschirmfüllend n x y" (bspw. 1000x1048 oder was auch immer)?
 
H

Hastenichgesehen

Stammgast
Ich habe diese App an einem Kostenlos-Tag "geschnappt".
Also automatisch Bildschirmfüllend sehe ich nicht. Aber unter "Manage image size" kannst Du bevorzugte Größe (sogar in %) angeben.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten