App zum Malen in Fotos

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
rfk

rfk

Erfahrenes Mitglied
131
Hallo, ich bin auf der Suche nach einer neuen App zum einfachen "Malen" in Fotos. Überlicherweise fotografiere ich nämlich meinen (handschriftlichen) Einkaufszettel vor dem Einkauf und streiche dann im Geschäft die Waren durch, die ich im Wagen habe.

Bisher verwende ich dafür Skitch. Das erfüllt auch alle meine Anforderungen, allerdings habe ich oft das Problem, dass das Programm in den "Neustartzustand" wechselt und dann meine Änderungen verloren sind (passiert z.B. manchmal wenn Tasker erkennt, dass ich unterwegs bin und die Mustersperre aktiviert; oder auch manchmal, wenn ich kurz surfe oder Nachrichten schreibe). Laufend zu Speichern ist mir während des Einkaufs zu umständlich, da man sich durch mehrere Dialoge kämpfen muss. Früher auf dem iPhone hatte ich Adobe Ideas, als das noch umsonst war. Allerdings sind mir 7,99 EUR für meinen Zweck zu teuer und außerdem weiß ich nicht, ob bei der Android Version vielleicht dasselbe passiert, wie bei Skitch.

Ich suche also eine kostenlose App wie Skitch, nur dass die gemachten Änderungen in einem Bild erhalten bleiben, auch wenn die App geschlossen wird.

Kennt da jemand was? Danke vorab.

Hallo,

habe zwar keine Antwort auf deine Frage:unsure:, aber vielleicht könntest du dir mal Einkaufslistenapps anschauen.
z. B.

https://play.google.com/store/apps/...mNvbS5EcmFtYVByb2R1Y3Rpb25zLkVpbmthdWZlbjUiXQ..

oder

https://play.google.com/store/apps/...GwsMSwxLDEsImNvbS5jYXBpZ2FtaS5vdXRvZm1pbGsiXQ..

(benutze ich selbst)

statt handschriftlich und Foto, einfach eintragen(teileweise mit Vorschlag), sogar je nach Markt (Laufweg) Artikel sortieren, durchstreichen( durchgestrichenes wird an das Ende der Liste gesetzt) Barcodescanner.....

kleine Eingewöhnung, statt Zettel Smartphone anschalten:D

schreibt

Da ich nicht der Einzige bin, der Dinge auf die Liste schreibt, weiß ich nicht so recht, ob eine App so gut ankommt. :) Auf jeden Fall müsste es die App auch für iOS geben, da neben meinem Androiden auch noch iPhone und iPad im Einsatz sind. Wenn die Synchronisierung dann halbwegs klappt, würde ich es auf einen Versuch ankommen lassen. Aber Out of Milk hat leider (noch) keine iOS Variante.

Bis dahin muss ich wohl weiter eine passende "Mal-App" suchen. ;)