Suche App zum Taggen von MP3

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
M

mawoas

Ambitioniertes Mitglied
9
Hallo,

ich bin jetzt schon einige Zeit auf der Suche nach einer App, mit der ich mp3's anhören kann und während des hörens den ID3-Tag verändern und speichern kann.
So ähnlich wie das Programm MP3tag für Windows.
Hat da jemand einen guten Tip für mich?

Gruß Matthias
 
  • Danke
Reaktionen: okandroboy
Empfohlene Antwort(en)
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: okandroboy und mawoas
GoneMAD kann das auch sehr gut.
Musicolet aber auch.
Eigentlich jeder vernünftige Music-Player
 
  • Danke
Reaktionen: mawoas
Alle Antworten (12)
Ist dir das nicht zu viel Arbeit am Smartphone? Auf gut Englisch ist das doch ein ziemlicher "pain in the ass", das alles am Smartphone zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein.
Die ganzen Titel hab ich schon am PC mit MP3tag getaggt.
Mir geht es jetzt darum beim Spazierengehen einen Teil meiner Musiksammlung über Kopfhörer zu hören und eine Bewertung abzugeben. Das würde ich gerne in den Kommentar schreiben. 1=sehr schlecht und 5=sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: okandroboy und mawoas
GoneMAD kann das auch sehr gut.
Musicolet aber auch.
Eigentlich jeder vernünftige Music-Player
 
  • Danke
Reaktionen: mawoas
Poweramp. Sowas hab ich gesucht.
Aber auch die anderen beiden scheinen sehr gut zu sein.
Habe mal alle 3 installiert um sie auszuprobieren.
Vielen Dank. Ihr habt mir sehr geholfen.

Viele Grüße
Matthias
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd und chk142
Dann gib doch bei Gelegenheit mal "Bescheid", für welchen Du Dich entschieden hast (und weshalb) 👍

P.S. kannst Du einen oder mehrere Beiträge auch als "Lösung" markieren, dann wissen andere User, dass sich Dein Problem erledigt hat ...
 
OK. Das mach ich.
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
mawoas schrieb:
Mir geht es jetzt darum beim Spazierengehen einen Teil meiner Musiksammlung über Kopfhörer zu hören und eine Bewertung abzugeben. Das würde ich gerne in den Kommentar schreiben. 1=sehr schlecht und 5=sehr gut.
Mein Lieblingsplayer ist PlayerPro. Haben sicher auch andere Player: Im Abspielmodus sind die Bewertungssternchen sichtbar und man kann die Bewertung dort auch einfach ändern. Die Bewertung ist dann im Tag zu sehen (natürlich kann man auch hier die Tags editieren).
Einer der Gründe, warum ich diesen Player benutzte: Man kann dynamische Playlisten erzeugen, z.B. Playlist mit Songs Rating >4.
(und es gibt natürlich noch viel mehr Filter).
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
Mit den Bewertungssternchen habe ich leider die Erfahrung gemacht, daß das in dem Player, in dem man die Sternchen gesetzt hat, auch gut funktioniert. Spielt man die Songs in einem anderen Programm ab fuktioniert das nicht mehr.
Hatte ich mit Winamp ausprobiert.
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
Zumindest beim Handy Wechsel und kopieren der MP3 vom alten zum neuen bleiben die Sternchen in PlayerPro erhalten. Das reicht mir persönlich. Und in "Edit Tags" sehe ich auch das Rating. Bin da auch am verzweifeln, warum andere Player das dann nicht anzeigen.
 
Deshalb habe ich mir vorgenommen die Bewertung in Zahlen von 1 - 5 in den Kommentar zu schreiben.
Jetzt muss der Player natürlich auch in der Lage sein, wenn ich ihm sage, spiele alle Titel bei denen im Kommentar steht 4 oder 5 und im Genre z.B. Country, diese auch zu spielen.
Und ich glaube, da sieht es bei den Apps fürs Handy schlecht aus.
Oder weiß jemand ob der Poweramp das z.B. kann?
 
Automatic Tag Editor - Apps on Google Play

Komplette Datenbank wird geshazamt und in id3 in die mp3 Datei gespeichert + Datei umbenennen. Alles automatisch. Erkennt sogar neu hinzugefügt mp3 automatisch. Also oh e Komplett nochmal zu Scannen
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
96
MGFirewater
M
The_Rock01
Antworten
7
Aufrufe
345
orgshooter
orgshooter
R
  • rabab
Antworten
12
Aufrufe
287
orgshooter
orgshooter
Zurück
Oben Unten