App zum verkleinern von Videos gesucht

Platsch4567

Platsch4567

Dauergast
8.854
Mit WhatsApp kann man ja nur Videos in einer begrenzten Größe senden. Jetzt suche ich eine App welche die Qualität des Videos etwas herunter setzt , und es dadurch kleiner macht. Hab so was auf dem PC. Aber irgend wie geht da immer irgend was schief. Außerdem dauert es ewig. Könnt ihr eine oder mehrere Apps empfehlen mit denen man das auf dem Phone machen kann?

Danke schon mal.

VG

Platsch
 
Screenshot_20210404-223140[1].png
 
@heinzl Das Problem ist, dass gerade im Bereich Bild- und Videobearbeitung eine Menge Schund zu finden ist. Teils schlechte Qualität. Manche Apps sind zudem etwa mit Werbung überladen oder wollen ein Abo vom User.

Da hilft ein Screenshot einer Google-Suche nicht unbedingt. Hast du Erfahrungen mit den gezeigten Apps? Die oberste App in deinem Screenshot beispielsweise hat 18 eingebaute Trackingmodule. Muss nicht sein.

Die untere "Vid Trim" dagegen nur 3 Google Tracker. Arbeitet auch ganz ok, es gibt auch eine nicht teure Kaufversion.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Raz3r
holms schrieb:
Hast du Erfahrungen mit den gezeigten Apps?
Nein, da ich sowas auf dem PC machen wenn nötig, das geht bedeutend schneller.
 
@heinzl Kommt auf das Projekt an. Hier in diesem Fall lohnt es sich nicht unbedingt, sich vom Sofa zu erheben und den PC zu nutzen ... ;)
 
Du kennst den Fall? 😲 😂
Hab so was auf dem PC. Aber irgend wie geht da immer irgend was schief. Außerdem dauert es ewig.
Hoffentlich kein 386er mit 64MB RAM 😎😁
Im Ernst: verkleinern in Form von Dateigröße bedeutet immer transcodieren, wenn das schon auf den PC lange dauert, ist entweder die Datei ziemlich groß oder das benutzte Programm nicht wirklich der Brüller. Im ersteren Fall wird keines der Android-Programme einen Vorteil bringen, wenn nicht die Qualität drastisch herunter geschraubt werden soll.
 
@heinzl Vernünftige Smartphones oder Tablets brauchen da zum Kodieren auch nicht unbedingt länger als ein PC. Ich mach sowas, wie es gerade passt. Und der Datentransfer zwischen den Geräten entfällt je nachdem auch.

Und gefragt waren hier im Thread ja Android-Apps, keine alternative Software für den PC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke ihr lieben. Ich gucke mal was für mich passt. Es soll wie gesagt nur die Qualität soweit herunter regeln , das man den jeweiligen Clip senden kann. Weil umgekehrt macht es keinen Sinn, das Video extra schlecht aufzunehmen um es senden zu können. So hab ich die hoch aufgelöste Version immer noch.

Warum das am PC nicht funktioniert weiß ich nicht. Es dauert ewig. Hab natürlich keinen Top PC. I5 mit 8 GB Das ist wahrscheinlich zu wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Platsch4567 Normalerweise nicht. Ist das Video so extrem groß?
 

Ähnliche Themen

The_Rock01
Antworten
7
Aufrufe
330
orgshooter
orgshooter
vauxhall007
Antworten
9
Aufrufe
308
DOT2010
DOT2010
minas2
Antworten
3
Aufrufe
243
Anz
Anz
Zurück
Oben Unten