App zum Verschleiern der IP

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

Emildeon

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Hey,
ich habe mir gerade Pandora auf meinem Nexus 4 eingerichtet mithilfe der App Hotspot Shield. Meine Frage nun:
Gibt es eine bessere App, um seine IP zu verschleiern, damit Pandora nicht merkt, dass ich in Deutschland wohne, ohne großen Geschwindigkeitsverlust?

MfG Emildeon

Ich denke kaum, man muss immer über ein Proxy gehen welcher die Daten verändert und weiter sendet. Ist es ein einfacher Proxy, ist es für den Zielserver nur sehr kleine Aufgabe die original IP gleich zu erfahren. Da muss man schon etwas mehr Geschütz auffahren, also zum Bsp Tor (Orbot und Orweb) , nur damit wird alles noch langsamer.

Wenn du hotspotshield kaufst, hast du glaube ich mehr Geschwindigkeit steht zumindest da.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Hast Du Geschwindigkeitsverluste (kurze Abbrecher)? Wenn ja, ich habe mit TunnelBear bei Pandora keine. Allerdings musst Du bei unlimitiertem Volumen zahlen (ca. 2,40€/Monat bei Handys). Ich habe vor kurzem auf einen Tipp im Forum dorthin gewechselt, weil es gegenüber meinem bisherigen VPN deutlich billiger ist.

Schade hatte gehofft da gratis rauszukommen. Ist ja ironisch, dass ich für einen Gratis Dienst wie Pandora zahlen muss, aber nicht an die GEMA, sondern an Unternehmen, die sozusagen gegen die GEMA arbeiten :D

es geht wohl weniger um Pandora selber aber um den Dienst der VPN. Da muss jemand eine Serverfarm betreiben, den Traffic bezahlen und auch die Stromrechnung und hat kaum vernünftige Möglichkeit gleich noch Werbung zu platzieren. Dafür muss man sich dann eben etwas an den Unkosten beteiligen.