Apps für Internet-Radio/Webradio, bei denen man Streams hinzufügen kann

M

MoonKid

Ambitioniertes Mitglied
3
Bisher fand ich nur Apps von diversen Internetradio-Portalen oder von den Sendern selber.

Ich suche eine App, in der ich alle meine notwendigen Sender selbst eintrage und diese dann streamen kann.
Möchte nicht für jeden Sender ne eigenen App bereithalten.

Vorschläge?
 
Absolut empfehlenswert. Nutze sie selber in der Pro Version
 
Danke für den Tip.

Scheinbar wird hier aber auch nur in einem vordefinierten Katalog nach Sendern gesucht.

Meine Lieblingssender sind dort überwiegend nicht zu finden. Ich finde auch keine Möglichkeit Sender extern per URL hinzuzufügen.

Hab ich was übersehen, oder könnt ihr ne alternative App empfehlen, wo das geht?
 
Nutze das App auch täglich, die Such.- und Einstellungsmöglichkeiten sind der Hammer:thumbsup:

Was für Sender findest du denn nicht? Denn selbst meine mazedonischen und kroatischen Sender sind enthalten...
 
Bei Xiialive kannst Du die URL manuell eingeben.
 
ServeStream ist zwar sehr spartanisch, jedoch kann man da seine Streams selber eingeben. Kommt ohne ein Katalog, Aufnehmen geht auch nicht. Dafür kann es auch online m3u Dateien lesen.
 
Hallo, ja ich bin neu hier. :unsure: Wohl deshalb die "dumme" Überschrift.
Aber ich werd noch wahnsinnig.

Ich möchte ein bestimmtes Internet Radio empfangen: www.mr1-musikradio-steiermark.at Der Anbieter stellt ja mehrere Möglichkeiten zur Verfügung. Geht mit dem Notebook via WinMedia Player, VLC Player und auch Winamp. Durch klicken auf das Stream Fenster auf der HP.

Ich habe das LG Optimus 4HD. Habe auch Winamp drauf. Da laufen auch mehrere schon vorgegebene Radios. Dann kann man ja auch noch "Station manuel eingeben". Aber was schreib ich rein??

Wie kann ich mein Lieblings Internet Radio hören???

danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube du brauchst Winamp Pro
Hast du das?!?

Gesendet von meinem GT-I8160 mit der Android-Hilfe.de App
 
nein, hab gerade gegoogelt, kostet auch. Alternativen?
 
meinste tuneln radio app ?
 
ja ist die beste Radio App ...also "TuneIn"
 
Falls Du keine Radio-App findest, die Dein Radio schon kennt, brauchst Du die Stream-Adresse zum Eintragen. Da Du die Internetseite Deines Radios nicht angegeben hast, ein allgemeiner Tipp: Es ist oft die Adresse des letzten Links, bevor es losplärrt. Also das, was der Browser unten anzeigt, wenn die Maus überm Link ist. Oft hilft auch Googlen nach „Stream address” („Stream-Adresse” bei deutschen Radios) und dem Namen.
 
OK. Ich stehe wohl auf der Leitung :scared:

Ich will hören: www.mr1-musikradio-steiermark.at

Wenn ich dort auf das WinMed Player Zeichen klicke, kann ich wählen zwischen Wiedergabe oder Speichern. Dann klicke ich auf Wiedergabe und die Auswahl ist der vlc oder stream player. (beide hab ich als app). Und läuft nicht. Die anderen Player am Stream Fenster kennt das lg nicht.

Aber auch mit tunelin gehts nicht. Was mach ich falsch?

Bitte um Hilfe

Danke!!!!
 
Ich hab mich schlau gemacht, der Sender ist noch nirgends eingetragen, sprich ein Player findet automatisch dieses Radio nicht. Bei Eingabe der Stream Adresse kommt auch nichts. Der Anbieter verwendet stream24.de
Da ich aber ohne Probleme mit dem Notebook bei allen Playern optimal hören kann, ist die Frage, warum geht das bei Android nicht.?? Es muss ja einen normalen Player geben der das sofort und ohne Schnick Schnack wiedergibt.
Ich frage mich auch noch, welchen Browser ich habe. Den Android Browser?

Welcher Profi kann da helfen?? Bitte!!!!!!!!!
 
Danke für die Antworten.

Bin nun schlauer, immerhin muss der Sender sich bei den Playern wohl "eintragen" damit er auch gefunden wird. Das wird noch kommen.

Aber, ich habe einen Gratis Player gefunden, mit Bluetooth sogar mit Autoradio.....

Somit wär das mal erledigt.
Auf der Homepage www.mr1-musikradio-steiermark.at gibt es demnächst die Anleitung.
Schaut euch diese Radio - Seiten bitte mal, und im Gästebuch eintragen nicht vergessen.

Danke euch!!!:smile:
 
Hallo,

ich bin auf der Suche nach ner App mit der ich Audiolivestreams abspielen kann. Ganz wichtig ist daß ich die Streams per URL selbst hinzufügen und verwalten kann. Schön wäre wenn keine oder nur wenige Streams voreingestellt wären. Ähnlich wie Radiotray in Linux. Leider kenne ich keine Windows/Apple Beispiele.

Liebe Grüße
 

Ähnliche Themen

S
  • StarvinMarvin
Antworten
1
Aufrufe
285
vauxhall007
vauxhall007
A
Antworten
0
Aufrufe
265
Andy.K
A
Mydamon
Antworten
3
Aufrufe
649
Mydamon
Mydamon
Zurück
Oben Unten