Appsuche: PicasaBilder in Forum posten

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
purzelj

purzelj

Stamm-User
85
Ein Hallo an alle! Ich bin mal wieder auf der Suche nach einer app. Ich lade des öfteren Fotos die ich mit dem Smartphone gemacht habe zu Picasa um sie dann in einem Forum zu posten. Das habe ich bis jetzt immer am Pc gemacht. Aber gibt's dafür auch eine App? Ich habe mir schon einige Picasaapps angeschaut, aber da bekomme ich oft keinen Link für das Bild bzw kann auch dessen Größe in der es gepostet werden soll nicht einstellen. Hat vllt jemand eine Idee?

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo,
wenn du die Fotos "mit dem Smartphone gemacht" hast, dann sollten die doch auch noch lokal auf dem Handy sein? Die könntest du doch hochladen?

Oder hast du die dann immer schon gelöscht?

Also bisher habe ich sie zu Picasa hoch geladen und dann am Smartphone gelöscht. Ich dachte Bilder müssen immer irgendwo online sein, damit ich sie mit dem Link einbinden kann.

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App

Jein. :)

Du hattest ja ausdrücklich "Foren" genannt. Wenn du innerhalb des Beitrags Bilder einfügen willst, müssen diese in manchen Foren online herumliegen.

Aber in einem Forum wie diesem hier solltest du die Bilder an den Beitrag anhängen. Das hat auch den Vorteil, dass du dir um die Größe keine Gedanken machen brauchst, das passt für die Leser prima.

Das geht übrigens auch mit Tapatalk.

Zurück
Oben Unten