Audio-Aufnahmen mit Steuerung über WLAN o. Bluetooth

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Roi Danton

Roi Danton

Neues Mitglied
7
Hallo zusammen!
Kennt jemand eine App, die ferngesteuert Audio-Aufnahmen machen kann? Ich würde nämlich gerne das niedliche Geplapper meiner kleinen Tochter aufzeichnen, scheitere aber immer daran, daß die Kleine sofort verstummt und angestrengt lauscht, wenn der Papa mit aufnahmebereitem Handy angeschlichen kommt. :)

Ich stelle mir das so vor, daß ich das Handy mit dieser App irgendwo in der Nähe ihres Bettchens deponiere, während sie ihr Nickerchen macht. Wenn sie dann aufwacht und losplappert (macht sie nur, wenn sie alleine ist), könnte ich über WLAN, Bluetooth o. ä. vom Tablet oder PC aus die Aufnahme starten.

Alternativ ginge wohl auch eine Art Remote Desktop, allerdings kenne ich da nichts, was mir die Fernbedienung des Handys vom PC oder Tablet aus ermöglicht, nur andersrum. So könnte ich den normalen Recorder starten, den Android mitbringt.

Kann mir jemand einen Tipp geben?

Danke im Voraus!

Gruß, Roi

--

gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

Mit Samsung-Geräten sollte doch TeamViewer Quick Support als Remote Desktop gehen, oder nicht? Ansonsten, wenn Du ein gerootetes Gerät hast, geht WebKey auf jeden Fall dafür.

Wie wäre es denn damit? Ist eigentlich dazu gedacht, sein eigenes nächtliches Geplapper aufzunehmen, sollte aber auch bei Kindern funktionieren. :)

• Danke
Reaktionen: Roi Danton
Danke, guter Tipp - probiere ich gleich mal aus!

--

gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Und? War die Aufnahme erfolgreich? :)

Jepp, hab schon einige schöne Monologe "auf Band" :thumbup:

--

gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2