Audio CD abspielen möglich?

T

the-unknown

Dauergast
83
Halli Hallo.

habe eine Frage: Gibt es im Store einen Player, der Audio CDs abspielen könnte?

Sinn ist, mein Android Radio mit einem Laufwerk zu versehen, um DVDs aber auch Audio CDs abzuspielen. Oder haben die Radio, die ab Werk ein Laufwerk haben eine extra angepasste App?

Grüße
 
Hallo,

die Android Autoradios haben das irgendwie anders gelöst. Da wird in irgendeiner Art und Weise die Laufwerks-Firmware angesprochen.
Für ein normales Android System (Smartphone oder Tablet) bin ich aber auch auf der Suche nach einer Möglichkeit, um Audio-CDs abzuspielen.

Gibt es hierzu mittlerweile irgendwas?


Danke vorab
 
Hallo Shadow128,

warum willst du denn keine Daten-CD (MP3) benutzen? Passen doch mehr Lieder drauf und die Qualität ist meilenweit besser.

Viele Grüße
 
techandroidlove schrieb:
... Daten-CD (MP3) benutzen? Passen doch mehr Lieder drauf und die Qualität ist meilenweit besser ...
Die Qualität ist besser ???
Welchem Mythos folgst du denn da ???
=> MP3 ist ein verlustbehaftetes, komprimiertes Datenformat und somit kann die Qualität nicht besser sein - wo Nichts ist, kann Nichts sein :flapper: .

Gruß __W__
 
Ich will es weil ich regelmäßig CDs kaufe und diese gerne auch mal im auto hören möchte, wenn sie noch nicht digital sind.

Aktuell ist das mit DVD player über aux gelöst
 
techandroidlove schrieb:
... Wenn mehr drauf passt, ist weniger Qualität ...
Auch das ist Quatsch, denn es gibt genügend verlustfrei komprimirende Datenformate für Musik, die von vielen Playern abgespielt werden können, z. B. Flac

Gruß __W__
 
Das die Qualität bei MP3s meilenweit besser ist halte ich für ein Gerücht. Außer du hast Connections zum Produktionsstudio ;-)

Spaß beiseite:
Vielleicht bilde ich es mir ein, aber ich finde man hört immer noch einen Unterschied zwischen einer CD und einer MP3 (selbst au 320 kbit) raus. Selber höre ich auch eher eine gekaufte CD, als eine MP3 die irgendwo in der Masse untergeht
 
the-unknown schrieb:
... noch nicht digital sind ...
Sorry, aber auf der CD sind auch nur digitale Daten :flapper: , nur das Datenformat ist anders.

Gruß __W__
 
the-unknown schrieb:
Ich will es weil ich regelmäßig CDs kaufe und diese gerne auch mal im auto hören möchte, wenn sie noch nicht digital sind.

Aktuell ist das mit DVD player über aux gelöst

Hm, das wäre eine Alternative. Aber auch nicht wirklich schön. Man will ja eigentlich alles am Tablet dann machen :-D
 
Dann doch gleich richtig:
z. B. mit Exact Audio Copy die CD in ein "transpotables"(verlustfreies) Format wandeln, mit z. B. foobar2000 am PC verwalten und bei Bedarf zum Tablet kopieren oder auch streamen (beides möglich).

Gruß __W__
 
Klar wäre das eine Möglichkeit. Aber....

Ich möchte gerne, weil ich zu dem Zeitpunkt Bock auf ein Album habe, das Album sofort ins Auto mitnehmen und hören. Und nicht vorher erst noch umwandeln. Und im Vorfeld 300 (und immer mehr werdende) CDs umwandeln ist vom Zeitfaktor auch zu aufwendig ;-)
Und falls der Vorschlag kommen sollte, die Musik direkt als MP3 zu kaufen -> Never ever ;-)
 
Ich habe alles als mp3, aber wenn ich die CD kaufe, dann habe ich sie noch nicht als mp3 etc, möchte sie aber trotzdem hören. Oder spontan einfach mal eine CD aus dem Regal ins auto nehmen.

Schlussendlich ist das warum auch völlig egal. Es wird sich mal wieder an Nebensächlichkeiten festgehalten.

Wir halten fest: gehen tut das wohl nur bei Android radios mit integriertem CD spieler
 
Nunja, Nebensächlichkeiten ist relativ. Für den einen ist das vernachlässigbar, für den anderen ist das ausschlaggebend. Ist doch in allen Bereichen des Lebens so.
Aber das soll auch nicht das Thema sein.

Ich wollte nur wissen, ob es möglich ist über Android eine Audio-CD abzuspielen und wollte nicht eine Grundsatzdiskussion über DAS Audioformat führen

PS:
Momentan habe ich ein Autoradio mit Android verbaut, und da sind es auch die Nebensächlichkeiten die mich stören, auch wenn es prinzipiell funktioniert ;-)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
84
Scour
S
Captain-Smoker
  • Captain-Smoker
Antworten
5
Aufrufe
514
Captain-Smoker
Captain-Smoker
M
Antworten
2
Aufrufe
463
michaa7
M
Zurück
Oben Unten