Audio out auf DLNA client streamen

G

gdu

Neues Mitglied
0
Hallo, ich bin (noch nicht sehr verzweifelt) auf der Suche den audio out eines Asus Transformer Tablett auf einen DLNA Players umzuleiten.
mit 2player funktioniert das gut mit MP3 Files aus dem Speicher zum Denon cleo, ich würde aber gerne den Ton des Browsers auf den DLNA ausgeben... sprich YouTube und Internetradio Stationen.
Hoffe ich konnte Euch erklären was ich gern machen würde und Ihr habt eine passende Lösung parat

Danke im Voraus und GN8
 
Ich schließe mich dieser Frage an, kann jemand helfen?

Mich würde auch ein DLNA-Player mit 'Folder-Select' interessieren, d.h. auswählen der Datei auf der SD-Karte ähnlich einem Datei-Explorer & Wiedergabe auf einem DLNA-Client.

Danke!

DopeyDevil
 
Zuletzt bearbeitet:
Dateien streamen können einige Apps.
Mir gehts um Browser->DLNA.
 
Ich hol's nochmal hoch: Hat jemand eine Lösung für uPNP/DLNA gefunden?
 
ich habs mit einem bluetooth lautsprecher gelöst, der wird sofort erkannt.
 
Werd's wohl auch so lösen.
Danke
 
Hallo zusammen,
dieses Thema interessiert mich zur Zeit auch.
Habe mich heute bei Google Music angemeldet und würde nun gerne die laufende Music auf einen Samsung BluRay player (DLNA zertifiziert) abspielen.
Simfy nutze ich zeitweise auch.

Würde mir nur ungern eine NAS kaufen. wenn ich jetzt anscheinend alles bei Google hochladen kann.

gibts es da wirklich keine Lösung. Google schon seit Stunden
 
Hallo zusammen,

gibts denn dafür inzwischen eine App?
Bin schon den ganzen Tag auf der Suche...
 
wenn ich jetzt anscheinend alles bei Google hochladen kann.
g.gif
 
Schließe mich der Frage an:

Ich müsste Google Music auf DLNA allá Airplay Sonos streamen? Hat jemand eine Idee? Bluetooth fällt aus der Qualitätsverlust ist grauenvoll! :D

Danke euch!
 
janus_01 schrieb:
Bluetooth fällt aus der Qualitätsverlust ist grauenvoll! :D

Beweis durch Behauptung?

Ich hatte die Befürchtung zunächst auch; in der Tat ist aber kein hörbarer Qualitätsverlust vorhanden.
(Und wer derart fein audiophile Ambitionen hat, dass er meint, den Verlust hören zu können, hat auch energetisch aufgeladene Kabel und würde niemals Musik über ein handy hören :D:D)
 
jna schrieb:
Beweis durch Behauptung?

Wenn du das enstehende Delay (leichtes Echo) nicht hörst dann würde ich mal zum Arzt gehen.:rolleyes2: Nicht böse gemeint.:D
Ich habe keine energetisch aufgeladenen Kabel und kein mehrere Tausendeure teure Hifi-Anlage. Aber das Echo war da.


Das Problem ist das Mp3-passthrough-Protocol (keine Ahnung wie das Ding wirklich heißt) das irgendwie bei meinen Bluetoothempfängern nicht immer richtig funktioniert hat. Manchmal war es in Ordnung dann wieder nicht. Allerdings habe ich auch bei 70€ für den bluetoothempfänger aufgehört. Verschiedene mobilgeräte haben alle das gleiche gezeigt.
Den Unterschied zwischen Mp3 und CDs höre ich nicht unbedingt. Aber meinen Freunden ist es auch aufgefallen. Die Dynamik geht fast vollkommen verloren und die Bässe fangen an zu matshcen. Höhen verschwinden....

Wenn es bei euch nicht so ist freue ich mich.
 
janus_01 schrieb:
Wenn du das enstehende Delay (leichtes Echo) nicht hörst dann würde ich mal zum Arzt gehen.:rolleyes2: Nicht böse gemeint.:D
:D Muss ich wohl mal hin...

janus_01 schrieb:
Den Unterschied zwischen Mp3 und CDs höre ich nicht unbedingt. Aber meinen Freunden ist es auch aufgefallen. Die Dynamik geht fast vollkommen verloren und die Bässe fangen an zu matshcen. Höhen verschwinden....

Wenn es bei euch nicht so ist freue ich mich.
...oder auch nicht. In der c't war vor ein paar Jahren mal ein Vergleichstest. Es konnte kein Unterschied zwischen MP3 und CD festegestellt werden - der einzige, der Unterschiede zuverlässig wahrnehmen konnte, war der mit der Hörschädigung (was dadurch zu erklären ist, dass mp3 ja ein Psychoakustisches Modell nutzt - das greift aber nur beim "Normalhörer", nicht bei Hörschädigungen).

So, das war's jetzt aber im OT :D
 
jna schrieb:
... In der c't war vor ein paar Jahren mal ein Vergleichstest. Es konnte kein Unterschied zwischen MP3 und CD festegestellt werden - der einzige, der Unterschiede zuverlässig wahrnehmen konnte...

Ich hab mich falsch ausgedrückt sorry.:cursing: Ich meinte das der Blutooth-qualitätsverlust meinen Freunden aufgefallen ist. Auch die beschreibung des Qualitätsverlust (Bässe, Dynamik, Höhen) war auf Bluetooth bezogen :D. Noch einmal: Sorry vor mei bäd Denglisch! :D:love::thumbup:
 
Um mal wieder zurück zum Thema zu kommen: hat jemand inzwischen eine Lösung gefunden, um den Audio Out per DLNA vom Tablet zu streamen?
 
  • Danke
Reaktionen: janus_01

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
72
Scour
S
Toronto
Antworten
0
Aufrufe
138
Toronto
Toronto
M
Antworten
2
Aufrufe
460
michaa7
M
Zurück
Oben Unten