Audiobooks by Deezer findet nicht alle Deezer Hörbücher

B

Blacky12

Dauergast
680
Dank der derzeitigen Neukundenaktion von Deezer (3 Monate kostenlos) nutze ich jetzt Deezer und Audiobooks by Deezer. Dabei ist mir aufgefallen, das Audiobooks by Deezer viele Hörbücher, die es in Deezer gibt, nicht findet. Dies findet sich auch in zahlreichen PlayStore Bewertungen. Kennt jemand eine Möglichkeit oder Workaround, wie man Audiobooks by Deezer dazu bringt, ein Hörbuch abzuspielen, welches die App nicht findet, aber in der normalen Deezer App angezeigt wird?
 
Eine kleine Ergänzung: Aus einem Post in einem Deezer-Forum, der von einer Deezer-Mitarbeiterin getätigt wurde, ist es so, dass alle Hörbücher, die als Hörbuch in der Audiobooks by Deezer-App auftauchen, vorher händisch von Deezer-Mitarbeiterin als Hörbuch gekennzeichnet werden müssen. Solange dies nicht erfolgt, taucht das Hörbuch nicht als Hörbuch bei Audiobooks by Deezer auf. Meine Erfahrung als Hardcore-User von Hörbüchern nach 2,5 Monaten Deezer sind so: Ältere Hörbucher fehlen meist bei Audiobooks by Deezer. Bei neueren Hörbüchern, die neu in den Deezer-Katalog aufgenommen wurden, ist es sehr unterschiedlich. Manche, die ab 00.00 Uhr in der normalen Deezer App abspielbar sind, tauchen am Abend des selben Tages in Audiobooks auf, manche erst nach mehreren Tagen. Bei manchen dauert es Wochen oder sind noch gar nicht verfügbar. Da mir auch die Musikvorschläge nicht so gefallen wie bei Spotify und manche Songs und Alben im Gegensatz zu Spotify nicht bei Deezer verfügbar sind, werde ich mein Abo bei Deezer einen Tag vor Ablauf der 3 kostenlenlosen Monate kündigen. Ich wollte damit Spotify ersetzen, aber in Sachen Musik schafft es das bei mir nicht und bei Hörbüchern ist es ein Glücksspiel, ob und wann das Hörbuch in der Audiobooks by Deezer-App verfügbar ist. Dafür zahle ich dann doch nicht und habe mir einen Spotify-Gutschein (12 Monate zum Preis von 10) gekauft.
 
@Blacky12
Tipp: Du musst mit dem Kündigen nicht warten bis 1 Tag vor Aboende. Das Abo läuft bis zu dem Datum weiter, auch wenn du jetzt schon kündigst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Blacky12
Bei deezer gibt es anscheinend nirgends die Möglichkeit Auto Play auszuschalten,also wenn ich Album der drei ??? zum einschlafen hören möchte,dann hört es danach nicht auf sondern spielt weitere Musik an,was extrem nervt.

Gibt es da wirklich keine Einstellung und ist das bei der Audiobook App genauso?
 
@Jorge64 für dieses Problem habe ich ein Makro:
Wenn App XY gestartet zwischen 21:00 und 24:00 dann Pause vor nächster Aktion (z. B. 60min) und anschließend Medientaste simulieren "Pause"

Das wäre mein Workaround.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@orgshooter :

Vielen Dank für dej Tipp 👍.

Nutze diese App ab und an dafür :
Sleep Timer (Turn music off) - Apps on Google Play

Ist aber schon erschreckend das es dafür keine Einstellung gibt bei Deezer so wie bei Spotify zum Beispiel.

Hatte gehofft mit der Audiobook App von denen wäre es möglich.
 

Ähnliche Themen

Cairus
Antworten
15
Aufrufe
300
holms
holms
M
Antworten
0
Aufrufe
275
memphie
M
Tanja12345
Antworten
15
Aufrufe
932
chk142
C
Zurück
Oben Unten