Benachrichtigungstöne bei Bluetooth-Wiedergabe (automatisch) abstellen

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Benachrichtigungstöne bei Bluetooth-Wiedergabe (automatisch) abstellen im Foto und Multimedia im Bereich Android Apps und Spiele.
bodobosch

bodobosch

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
ich suche eine App die es möglich macht benachrichtigungstöne bei Bluetooth Wiedergabezu unterdrücken. Es stört mich wenn ich Musik über einen externen Bluetooth Lautsprecher höre und die Wiedergabe ständig unterbrochen wird von ankommenden Mails, SMS, whatsapp oder sonstigen Status tönen.. Ich weiß das man sie separat leise stellen kann, ich möchte aber das es automatisch passiert, Bluetooth an = benachrichtigungstöne aus oder Wiedergabe nur übers Handy. Weiß jemand ob es sowas gibt?
Gruß, Bodo
 
E

email.filtering

Gast
Da wirst Du Dir vermutlich ein eigenes Profil mit Tasker oder etwas ähnlichem basteln müssen.
 
magicw

magicw

Ehrenmitglied
Oder versuche mal über das erweiterte Lautstärkemenü nur die Benachrichtigungstöne leise zu stellen.

Also einfach mal lauter oder leiser drücken. Dann müsste ein Headupdisplay mit dem Lautstärkebalken angezeigt werden. I.d.R. wird in diesem Headup auch ein Einstellungsmenü-Symbol angeboten - das mußt du halt clicken bevor der Headup wieder verschwindet.

Nach dem clicken müssten diverse Lautstärkeschieber angezeigt werden, wo du halt den für Telefon/Benachrichtigungen ganz auf Leise schiebst und die Medienlautstärke halt auf laut lässt.
 
Billy59

Billy59

Experte
Und wenn man vergisst es wieder hochzustellen, ist Ruhe an Deck.
 
Ähnliche Themen - Benachrichtigungstöne bei Bluetooth-Wiedergabe (automatisch) abstellen Antworten Datum
8
2
1