[Beratung] Welcher Music Player für welchen Zweck / Bedarf?

@Lenoid Der Normalo-Nutzer holt sich ein Programm oder was auch immer und das wars. Die wenigsten konfigurieren oder wissen überhaupt wie bzw vor allem auf was man achten sollte. Welcher Codec da werkelt wird man vermutlich meist auch nicht wissen. Wenn ich von Codecs früher gesprochen hab dachten alle ich will ihre PIN für die Geldkarte. Hat sich nicht so viel verändert in der Masse, nur das Tech-Personal im Freundeskrei kann man solche Dinge besprechen und das ist wohl nur in meinem Fall entsprechend höher in der Anzahl weil zum Teil Programmierer oder im High-Tech Bereich arbeiten.

@phonewatch Hab gar mit billigeren Kopfhörer besseren Sound gehabt als mit Profigeräten, kommt auf die Vorlieben stark an und was man eben als Besser empfindet.

Die Längen von Kabel wirken sich schon aus, sag mal allein der Widerstand wenn diese nicht angepasst ist. Man hat zu den früheren Zeiten (beginn der Evolution bei Lautsprechern) einiges komisch wargenommen und hat dann Messungen gemacht. Wenn es doof läuft, kann Links der Sound später ankommen als Rechts weil die Kabellänge anders ist. Deshalb machen Profis endweder gleiche Kabellängen oder passen die Übertragung entsprechend an. Bei dir im Zimmer wenn da 1-2m sind mag es irrelevant sein, im Kino aber schon und noch mehr in Stadien/Hallen.
 
  • Danke
Reaktionen: phonewatch
@DOT2010
LAME ist als Encoder bei solchen Programmen weit verbreitet, besonders dann, wenn es um um CDs geht. Da gibt es auch schon brauchbare Voreinstellungen. Ich mach das mit EAC und kann da die Kommandos eingeben. Davon sind aber nur 2 für die höchste Qualität notwendig. Ist also kein Hexenwerk und für den etwas ambitionierteren Nutzer kein Problem. Die Masse ist und bleibt eh beim Streaming.
Wenn es noch um Videos geht, dann eher FFmpeg, weil das alles kann.
 
  • Danke
Reaktionen: DOT2010
Und so hat jeder seine Spielwiese und Vorlieben und Möglichkeiten etc pp.
Das ist doch gut so und passt also.
 
  • Danke
Reaktionen: DOT2010

Ähnliche Themen

Miaz602
Antworten
2
Aufrufe
124
Miaz602
Miaz602
netfreak
Antworten
6
Aufrufe
1.087
Anz
Anz
netfreak
Antworten
22
Aufrufe
1.888
Nutzer777
Nutzer777
Zurück
Oben Unten