Berechtigungen von Bubbleupnp Server festlegen, möglich?

W

WWSelec

Neues Mitglied
0
Hi zusammen,

ich habe mir Bubbleupnp gekauft und nutze es auf einem Acer Iconia A700 und einem Samsung Galaxy S3, funktioniert auch alles super soweit.

Jetzt habe ich eine Frage ob es möglich ist Berechtigungen für einzelne IPs/Geräte zu gewähren oder eben zu verwehren. Ich weiß, dass es bei Upnp eigentlich so nicht vorgesehen ist. Kurz zum Szenario:

Auf dem S3 ist Bubbleupnp gestartet, auf dem S3 sind Mediadateien, die nur auf bestimmten Geräten im LAN wiedergegeben sollen, zum Beispiel ein TV-Gerät. Ein bestimmter PC im LAN soll absolut keinen Zugriff auf jegliche Dateien des S3s haben.

Habe leider noch keine Einstellung in Bubbleupnp gefunden, wo man bestimmten IPs Zugang gewehren oder verwehren kann. Gibt es eine solche Einstellung überhaupt? Wenn nein, gibt es vielleicht eine andere Lösung?

In Samsungs Allshare Lösung für den PC gibt es eine solche Berechtigungseinstellung und auch in dem Mediaserver meiner Synology NAS, kann man bestimmte IPs ausschließen, darum die Frage.

Gruß WWSelec
 

Ähnliche Themen

yoschka
Antworten
1
Aufrufe
172
Blacky12
B
R
Antworten
5
Aufrufe
589
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
The_Rock01
Antworten
7
Aufrufe
279
orgshooter
orgshooter
Zurück
Oben Unten