Beste Uhrzeit für Fotos und sonstige Unterstützungsapps

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Beste Uhrzeit für Fotos und sonstige Unterstützungsapps im Foto und Multimedia im Bereich Android Apps und Spiele.
S

Spawnie112

Stammgast
Hallo,

für Fotos soll - dem Licht wegen - ja die erste Stunde nache Sonnenaufgang und die Stunde vor Sonnenuntergang ideal sein.

Ich hatte mal gelesen, es gäbe ein App, die Fotografen dabei unterstützt diesen Zeitpunkt zu finden, wisst ihr welche das sein könnte?

Ich bin außerdem für jeden Tipp an "Foto-Unterstützungs-Apps" interessiert. Also keine App die die Fotos/die Kamera des Druckers irgendwie verbessert, sondern Tipps/Hilfen für DSRL bietet.
 
stetre76

stetre76

Senior-Moderator
Teammitglied
such' im Playstore nach "Blaue Stunde" (ca. 1 Stunde vor und 1 Stunde nach Sonnenauf-/-untergang), da bekommst du genug Treffer.

ua auch diese App, die standortbezogen, die blaue Stunde anzeigt.

edit: deine Annahme, dass es um die erste Stunde nach Sonnenaufgang bzw die Stunde VOR Sonnenuntergang geht, ist übrigens nicht korrekt.

Man meint die Stunde VOR Sonnenaufgang und NACH Sonnenuntergang - denn da ist noch genügend Licht vorhanden, ohne aber die Sonne als direkte Quelle zu haben - Sonnenflecken und sonstige Lichtstörungen sind ausgeschlossen und die Landschaft/das Motiv erscheint in einem eigenen Licht (das mit mit der Sonne am Himmel nicht bekommt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Beste Uhrzeit für Fotos und sonstige Unterstützungsapps Antworten Datum
7
0
0