Bestimmte Ordner von Bildersuche ausschließen?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
mtemp

mtemp

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Hi,
Android (9) stellt ja bei der Medienauswahl alle Ordner da, in denen sich Bilder befinden. Da ich teils auch Backup-Ordner erzeugt habe, ist diese Darstellung entsprechend unübersichtlich.

Kann ich also bestimmte Ordner ausblenden, so dass sie nicht mehr bei der Bildauswahl/Medienauswahl erscheinen? Zugriff zB über Dateimanager soll hingegen erhalten bleiben.

Danke!
mtemp
 
Empfohlene Antwort(en)
Dazu brauchst du lediglich eine Datei mit dem Namen ".nomedia" im entsprechenden Ordner erstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: mtemp
Alle Antworten (1)
Dazu brauchst du lediglich eine Datei mit dem Namen ".nomedia" im entsprechenden Ordner erstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: mtemp
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
542
heinzl
heinzl
hydroxyd
Antworten
9
Aufrufe
726
hydroxyd
hydroxyd
P
Antworten
7
Aufrufe
1.735
pamc
P
Zurück
Oben Unten