1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. awasner, 10.10.2011 #1
    awasner

    awasner Threadstarter Neuer Benutzer

    hy,

    habe ab dezember eine mehrmonatige reise vor und bin gerade vor der entscheidung - netbook oder android tab.

    unter den normalen bedürfnissen:
    mailing
    google maps
    surfen

    kommt noch die akkulaufzeit und die thematik die geschossenen bilder
    auf einen blog zu laden, facebook zu stellen, und rudimentär zu bearbeiten.

    mit einem netbook seh ich da kein problem, hier schnell zu agieren..
    hat jemand erfahrung mit einem android tab?
    gibt es gute apps, um bilder zu verschieben, verkleinern und vorallem in blogs einzubinden (blogger.com / jimdo.com)?

    vielleicht gibt es da erfahrungen... ansonsten wirds wohl ein netbook...

    danke für eure hilfe...
    aw
     
  2. Thyrion, 10.10.2011 #2
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    @awasner: Ist es dir lieber, wenn ich den Thread in die Kaufberatung schiebe? Unter Anregungen war er definitiv falsch.

    Hier im App-Bereich "Foto & Multimedia" wirst du aber vermutlich eher die Antwort zu deinen "Bearbeitungswünschen" bekommen.
     
  3. awasner, 10.10.2011 #3
    awasner

    awasner Threadstarter Neuer Benutzer

    passt so... danke...

    mir gehts darum, ob jemand schon diese anforderungen hatte und evtl. hilfreiche tips geben kann...

    apps; umständlich?; etc...
     
  4. awasner, 11.10.2011 #4
    awasner

    awasner Threadstarter Neuer Benutzer

    scheinbar bis dato noch nicht viel erfahrungen dazu...
     
  5. Dragon2fast, 24.10.2011 #5
    Dragon2fast

    Dragon2fast Neuer Benutzer

    Hi, ich habe aus ähnlichen Motiven mir das Asus Transformer inkl Tastaturdock gekauft. Zunächst einmal ging es mir primär ums gemütliche Couchsurfen, was anstandslos funktioniert. Daneben sollte es mich auf meinen Reisen begleiten um u.a. Bilder abzusichern und zu bearbeiten und upzuloaden. Ich weiß nicht wie es mit einbindungen in einem Blog aussieht, allerdings sehe ich da prinzipiell keine Probleme. Für einen Blog sollte dir aber im klaren sein dass auf Dauer mit einer Touchtastatur zu schreiben eine ganz schön fummelige Angelegenheit werden könnte. Zudem solltest du nach Tablets suchen die entweder einen SD Kartenslot aufweisen oder einen USB Anschluss haben um die Bilder auf deiner kamera auf dein tablet zu bekommen.
    Bei mir klappt das ganz gut, da der Transformer mit Dock über 2 USB ports und einen SD als auch micro SD Port verfügt.
    Schreiben lässt sich nach einer eingewöhnungszeit auch ganz gut. Zur Bearbeitung von Bildern stehen dir verschiedene, zum Teil auch kostenlose apps zur Verfügung. Insbesondere plant Adobe eine photoshop Version für android die über die Grundfunktionen verfügen soll.

    Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen.

    Gruß
    D2f
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Videobearbeitung mit Android - VideoShow Pro Foto und Multimedia 08.09.2017
Samsung Galaxy Tab S2 Bildbetrachter Foto und Multimedia 29.08.2017
Bildbearbeitung Tinypic Foto und Multimedia 26.08.2017
Suche IP Webcam App welche nur bei Zugriff läuft und sich danach wieder abschaltet? Foto und Multimedia 18.08.2017
*.mov-Datei auf Galaxy Tablet A Foto und Multimedia 13.08.2017
Huawei P8-Lite und Cinema FV-5 funzt nicht Foto und Multimedia 12.08.2017
Lautstärkemixer für Android Foto und Multimedia 05.08.2017
Mehrere Fotos verkleinern Foto und Multimedia 27.07.2017
Instagram: Bildbearbeitung Foto und Multimedia 19.07.2017
Synchronisieren der Wiedergabeliste Foto und Multimedia 09.07.2017
Du betrachtest das Thema "Bildbearbeitung & Android Tablets (Verkleinern, Blogupload, etc.)" im Forum "Foto und Multimedia",