Bildbearbeitung "Fotos" verschwunden

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

anettchen

Dauer-User
907
Hallo! Ich weiss das dieses Thema eher zu den Apps gehört... Aber da es auf dem S6 ja drauf war... Jetzt aber verschwunden ist... Und ich weiss nicht warum... frag ich hier.

Es geht um die BildbearbeitungsApp "Fotos"... War froh das die auf dem S6 wieder drauf war, war also standardmäßig schon drauf... wurde auch angezeigt, wenn man aus zb. Quick Pic ein Bild bearbeiten wollte. Nun wollte ich gerade nen Bild bearbeiten, doch das Programm gibt es nicht mehr...

Wo bekomme ich das wieder her...?

Kommt "Fotos" nicht von Google(+) ?

Ja

Ja, die hatte ich mir vorhin mal runtergeladen...ist mir aber zu kompliziert...und zu dem Punkt wo ich die Bilder so bearbeiten kann, wie ich es letztens noch konnte, bin ich nicht gekommen. Ich suche diese App, einfach nur um meine Bilder zu bearbeiten...ohne Netzwerk, Freunde sammeln und Cloudangebote...

Ich habe mir gerade extra QuickPic und Google Fotos installiert. Wenn Du genau diesen Weg (QuickPic > bearbeiten >Fotos) wieder haben möchtest, ist das schon richtig so, wie max geschrieben hat. Du musst Google+ und die Synchronisation der Bilder ja nicht nutzen. Genau wie vorher.

Ich frage mich aber warum überhaupt QuickPic und Google Fotos. Samsungs Galerie App + Foto-Editor bieten doch fast den selben Umfang. Gut, die Galerie App ist nicht so umfangreich wie QuickPic, aber der Editor doch sehr ähnlich.

Hab mal gegooglet...und nen Bild gefunden...
Denn die Version von oben, die is für mich unbrauchbar...kein HDR (oder so versteckt, das ich es nicht finde) , ne Rahmenoption hab ich auch nicht entdeckt.
Also auf dem Bild seht ihr, welche App/Programm ich meine...genau so sah es aus, nur eben im Hochformat.
So will ich es gerne wieder haben.

Anhänge

• Google_Plus_Android_4_3.jpg
    Google_Plus_Android_4_3.jpg
    72,7 KB · Aufrufe: 264
Schau Dir einmal Snapseed – Android-Apps auf Google Play an. Niksoftware wurde damals von Google gekauft und deren Bildbarbeitung wurde in Google+ integriert. Später bei der Aufsplittung G+/Fotos wurde es eingemottet. Die App Snapseed ist quasi die Weiterentwicklung dessen, was Du bisher benutzt hast.