Bildbearbeitung mit Snapseed

vergilbt

vergilbt

Ikone
7.641
Hallo zusammen.
Würde gern Bilder mit Googles Snapseed bearbeiten...
Einzig fehlt mir der Stift, um etwas zu malen oder retuschieren.
Finde ich es nur nicht, oder gibt es diese Funktion gar nicht?
Einen Pinsel gibt es, nur kann der m.E. nicht malen.


Bitte nicht jetzt nur eine andere App vorschlagen, den das kann ich jederzeit machen...
 

Anhänge

  • Screenshot_20180819-132219.png
    Screenshot_20180819-132219.png
    43,1 KB · Aufrufe: 355
  • Screenshot_20180819-132229.png
    Screenshot_20180819-132229.png
    83,5 KB · Aufrufe: 373
Ich sehe nicht das Snapseed das kann. Der Pinsel ist ja auch eher ein Korrekturpinsel, als ein Zeichenwerkzeug.
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
Aber echt? Bildbearbeitung OHNE Pinsel/Stift?
Arm...
 
@vergilbt Snapseed ist ja auch keine echte App für Bildbearbeitung, eher für intuitive Fotoverbesserung. Dafür aber so ok.

Für richtige Bearbeitung samt Pinsel/Stift usw. würde ich eine tatsächlich andere App verwenden.

In Snapseed muss man halt mit dem auskommen, was geboten wird.
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
Bemerk ich auch gerade...
Was ist eigentlich aus der App "Mark Up" geworden, die in den Betas von Pie drin war?
 
@vergilbt Kannst du dir ja bei apkmirror runterladen oder hier:
How to Get the Screenshot Editing Feature from Android Pie on Any Phone « Android :: Gadget Hacks

Ist aber nun überhaupt keine richtige Bildbearbeitung, sondern eher ein Spielzeug für Screenshots, um mal eben schnell was zuzuschneiden oder malend zu markieren - was aber grundsätzlich auch schon in Android 7/8 bei meinen Samsung-Geräten zumindest geht.
Ansonsten bevorzuge ich persönlich lieber eine anständige App für Bildbearbeitung.
[doublepost=1534683281,1534682890][/doublepost]@vergilbt Vergessen:
Du möchtest weiterhin keine App-Vorschläge? (Wobei dein Bedarf auch noch nicht richtig klar ist).
 
Danke @cad
Will in diesem Thread nicht wieder alles durcheinander würfeln...
Hatte mittlerweile die Mark up schon drauf... Bin aber eben kein Freund von "für jedes eine App". Sondern hoffte, das ich mit Snapseed alles erschlagen kann. Geht eben leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank.
 
Oder die App "Photo Editor" von McGyver. Gibt es im Store als auch auf Apk-Mirror.
 
@Dr.No
ist das nicht die App, die von @cad verlinkt wurde in seinem Beitrag :confused2:
 
  • Danke
Reaktionen: cad
@MasterOfSamsung Natürlich ist sie das ... ;).

Ist seit langem die meist empfohlene App hier im Forum, da kann das passieren. :)
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
Hab sie mir auch mal installiert. Schaut recht umfangreich aus, aber gut so!
 
Sorry habe ich nicht gesehen. Hatte die App heute morgen nur zufällig auf Apk-Mirror gesehen und an deinen Thred gedacht @vergilbt
 
  • Danke
Reaktionen: MasterOfSamsung
Ich grabe das mal aus. Eher durch Zufall stelle ich gerade fest, dass Snapseed mir seit langer Zeit die Geotags aus den Exif Daten raus haut.

Seit über einem Jahr habe ich keine Standortdaten mehr in der Ausgabe. Hat wer eine Idee?
 
androtalk schrieb:
dass Snapseed mir seit langer Zeit die Geotags aus den Exif Daten raus haut
Das kann ich so nicht bestätigen, bei mir sind die weiterhin vorhanden.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Komisch. Was für eine Version nutzt du? Ich habe mir jetzt wieder die 2.19.0.2 installiert, damit geht es. Mit der 2.19.1.3 hingegen nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: nik - Grund: Dopplungen entfernt, Gruß nik
@androtalk In meiner (anderen) App zur Bildbearbeitung kann ich beim Speichern einstellen, was mit den EXIF-Daten passieren soll.

Geht das bei Snapseed nicht? Auch nicht in den Einstellungen?
 
Da ist keine Option zu in Snapseed.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich habe Snapseed jetzt noch einmal komplett deinstalliert gehabt und neu aus dem Play Store installiert und es geht auch mit der neuesten Version (die auch schon einige Zeit auf dem Buckel hat, da Google nichts mehr daran macht) wieder. So richtig erklären kann ich es mir nicht was da so lange schief gelaufen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
androtalk schrieb:
Was für eine Version nutzt du?
2.19.1.3....
androtalk schrieb:
da Google nichts mehr daran macht
Daran mußt du dich bei dieser Firma gewöhnen, die lassen schnell mal gute Apps in der Versenkung verschwinden wie Panoramio, Picasa... 🙄
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
119
heinzl
heinzl
Mydamon
Antworten
3
Aufrufe
621
Mydamon
Mydamon
jandroid
Antworten
11
Aufrufe
584
laurens
laurens
Zurück
Oben Unten