BildbearbeitungsAPP wie Luminar für PC gesucht ?

coolzero3389

coolzero3389

Dauergast
114
Hallo zusammen😁,

ich suche eine APP für Fotobearbeitung da man nicht immer einen PC zur Hand hat, z.B. im Urlaub
hier kann man das Tablet in Verbindung mit einem Stift gut für Verwenden.

Was zuverlässig funktionieren sollte/wünschenswert ist wäre:
  1. Bild an Horizont ausrichten wenn schief
  2. Retouschieren wenn was nicht draufgehört z.B. Strommasten o.Ä. ; Analog zu Luminar / Picasa z.B. ( PC Programme)
  3. Himmel ändern wenn z.B. zu bewölkt , vom Snapseed Feature hierfür bin ich nicht begeistert , hier überlappt der eingefügte Himmel oft, das bei Luminar finde ich super gemacht.
  4. Helligkeit / Szenarien ändern , Beispiel. ist Mittag aber wird geändert in Sonnenuntergangsstimmung rötlich.
Anhang: Beispiel, am PC mit Luminar bearbeitet, Himmel war diesig vom Dampf, eig war es Tag und 3 Strommasten waren zu sehen, Schatten am Waldrand waren ganz schwach .

Gibts hier was zu empfehlen (außer, wieder warten bis man Zuhause ist 😉)


Danke für Empfehlungen
 

Anhänge

  • FIMI0046_02.jpg
    FIMI0046_02.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 75
Zuletzt bearbeitet:
vielen dank 🙏, ja die zweite App kenne ich aber hab damit keine guten Erfahrungen gemacht, aber ich probiere es mal morgen saus, ggf kommt nochwas hinzu 😊
 
Hallo...
ich kenne Luminar für den PC.
Auf dem Handy benutze ich immer Snapseed. Das ist kostenlos, für Android und IOS. Damit kann man Bilder verändern, wie man Lust hat. Wenn einem ein Vorgang nicht gefällt, kann man auch zurück zum vorherigen Bild wieder gehen.
Ich benutze eine Gallery-App, wähle ein Bild aus... > bearbeiten .....> Snapseed.
Man kann aber auch direkt von Snapseed aus ein Bild öffnen.
In Snapseed TOOLS auswählen. Darin sind viele Möglichkeiten (28) enthalten: Belichtungskorrektur, Drehen, Verzerren, Ausrichten, HDR.... einfach ausprobieren. Die fertigen Bilder können geteilt werden mit.... oder werden im Ordner Snapseed gespeichert.

Kann ich nur empfehlen!!!!!
 
  • Danke
Reaktionen: Espressojunkie
das stimmt schon mit Snapseed, was ich aber vermisse ist, das man den Himmel bearbeiten kann das geht leider nicht .... weil dieser ist halt nicht immer passend zum Bild
 
@martinfd ja da hab ich mal drübergeschaut, war auch ok aber ich hab das Himmelfeature immer gesucht aber vielen dank tortzdem, glaube ich muss mich ohne das Feature beglücken ^^
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
Es geht halt nicht immer alles. Das mit dem umfärben, das fehlt bei Snapseed. Es fehlt auch Bild bearbeiten..z. B. Objekte reinkopieren.
Muss man mit leben oder was teures kaufen... Einem geschenkten Gaul....
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd und coolzero3389
HP1207 schrieb:
Einem geschenkten Gaul....
Ja so sehe ich es auch ich meinte damit eher dass es halt ärgerlich ist aber es ist halt so und ich war in der Hoffnung und bin es immer noch das vielleicht jemand vorbeikommt der ein alternative kennt bei welcher das geht ☺️
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
Hallo... das fehlt mir unter Android auch, leider. Ich mag gerne HDR-Bilder. Dafür eignet sich Snapseed super. Ich kann damit 2 Bilder übereinander legen und arrangieren, aber die speziellen Sachen -> USB-Stick -> Bearbeitung am PC und zurück aufs Handy....🤷‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: coolzero3389
@coolzero3389 Die Beta von Luminar für Android wurde jetzt veröffentlicht. Den Link gibt es im internen Bereich von Luminar Insiders - Voraussetzung ist eine Lizenz von Luminar AI oder Neo.
 

Ähnliche Themen

vauxhall007
Antworten
9
Aufrufe
307
DOT2010
DOT2010
R
  • rabab
Antworten
12
Aufrufe
254
orgshooter
orgshooter
evod
  • evod
Antworten
6
Aufrufe
756
heinzl
heinzl
Zurück
Oben Unten