Bildbearbeitungsprogramm kaufen?

P

pagatwien

Neues Mitglied
26
Hallo Community,
gibt es ein gutes Bildbearbeitungsprogramm für das Handy, das ich mit einem Betrag kaufen kann, also keine monatliche Zahlung so wie bei Lightroom für Samsung? Oder empfehlt ihr generell, die Fotos am PC mit einem Programm wie Photoshop o.ä. zu bearbeiten?
 
Eine Kombination aus Lightroom und Photoshop ist der PhotoDirector von Cyberlink, den gibt es als Abo und ohne.

Für das was man bekommt ist der Preis sehr fair. Es gibt auch eine Essential Version die kostenlos ist und nicht alle Features hat.
 
Ich würde die Bilder auf jeden Fall am PC bearbeiten. Größerer Bildschirm, du kannst dir einen IPS-Bildschirm kaufen der die Farben naturgetreu wiedergibt, und, es gibt auch die wesentlich besser ausgestattete Software für PC/Mac.
 
  • Danke
Reaktionen: 555950
@pagatwien
Das kommt ja immer darauf an wie Professionell du Fotos bearbeiten willst.
Also persönlich nutze ich Photoshop am PC.
Für alles andere reicht mir schon die Funktionen der internen Galerie App 😁
 
@pagatwien Sehr nützlich immer wieder mit Einmalkauf:

Photo Editor - Apps on Google Play

Kann so einiges, gut zu bedienen ;). Woanders bei anderen Apps nur mit Abo ;). Und vor allem kannst du beim Speichern sehr gut das Dateiformat und auch etwa die Kompression für jpg nach Wunsch einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Photoshop Elements auf dem PC. Hiermit kann man nicht nur Fotos bearbeiten. Ebenso wichtig ist das Ordnungssystem. Seit über 20 Jahren sortiere ich tausende von Fotos nach dem Photoshop System. Mit Premiere Elements lassen sich Filme professional schneiden.
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
Danke schon mal an alle für die Antworten :)
 
Hatte mir vor längerer Zeit Affinity Photo gekauft. Ist ähnlich wie Photoshop, war aber damals viel günstiger und kein Abo.
Habe aber schon länger damit nichts gemacht.
Kann auch RAW entwickeln.

Die haben aber mit den Preisen auch angezogen. Habe gerade interessehalber nachgesehen.

Ob man damit auch die RAWs von Samsung entwickeln kann habe ich nicht getestet.
 
@Tuffikakao Snapseed wurde im Forum auch schon diskutiert. Die App kann auch so einiges nicht.

Und dass sie von Google kommt, ist unwichtig. Eher interessant, dass sie seit über 3 Jahren kein Update mehr erhalten hat ;)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ergänzung:

Snapseed ist noch auf Ziel API 28 - damit muss Google die App nach den eigenen Richtlinien eigentlich aus dem eigenen Store werfen 😁:

Anforderungen an das Ziel-API-Level für Google Play-Apps - Play Console-Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tuffikakao
Im forum wurden wohl schon alles diskutiert 🤣
Habe jetzt nicht das ganze Forum durchsucht.

Da kannst mal sehen wie gut die App ist, das sie kein Update braucht.
Naja ich finde sie gut. Und es gibt keine App die alles kann 😁
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
16
Aufrufe
717
DOT2010
DOT2010
Niklaus63
Antworten
2
Aufrufe
527
frankco
frankco
B
Antworten
11
Aufrufe
1.105
ginfizz
ginfizz
Zurück
Oben Unten