Bildbearbeitungstool mit einer speziellen simplen Funktion

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bildbearbeitungstool mit einer speziellen simplen Funktion im Foto und Multimedia im Bereich Android Apps und Spiele.
B

bene86

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer App zur Bildbearbeitung mit einer ganz speziellen simplen Funktion: Ich möchte die Höhe und Breite eines Bildes nicht nur croppen sondern auch vergrößern können. Unter Windows/Linux kann ich das mit quasi jedem Fotobearbeitungstool, bspw in Photoshop durch den Menüpunkt "Arbeitsfläche". Unter Android habe ich jetzt aber schon viele Apps durchprobiert und keine hat mir die Funtion geboten. Hat jemand eine Idee?
 
B

bene86

Neues Mitglied
Ich habs gleich ausprobiert, das geht nicht wie gewünscht. es wird das aspect ratio weiterhin beibehalten
 
R

rihntrha

Philosoph
Mal anders beschreiben.... es geht darum einen Farbrahmen mit definierbarer Breite um Bilder zu legen.

Nervt mich auch jedesmal wenn ich schnell ne Firma zu den Kontakten hinzufügen will. Dann hat man das Logo in 150x200 Pixel von der Website und muss extra an den Laptop um es quadratisch zu machen (oben/unten einen 25 Pixel hohen Balken in Hintergrundfarbe hinzufügen). Erst dann kann man es als Kontaktbild setzen.

cu
 
B

bene86

Neues Mitglied
Das ist genau ein Punkt warum ich das auch haben möchte.

Allerdings würde ich nicht sagen, dass es um einen Farbrahmen mit definierter Breite geht. Das Resultat wäre ja wieder nicht Quadratisch.
 
R

rihntrha

Philosoph
Naja, kann man betrachten wie man will ;-) Ich nutze dazu immer in IrfanView die Funktion Farbrahmen hinzufügen.

Ich hatte in mein Posting noch nen Beispiel reineditiert.

cu
 
B

bene86

Neues Mitglied
Ah, I see. Das hilft mir dann erst mal weiter. Grundsätzlich bin ich aber ziemlich enttäuscht, was diese Art von Funktionalität bei den Android apps im Vergleich zu "richtiger Software" angeht.

edit: oh mist, ich hatte es falsch gelesen und dachte du machst es mit irfanview auf dem Smartphone. Das heißt, mein Problem (und deines auch) ist doch nicht gelöst. Sonst irgendjemand eine Idee???
 
Ähnliche Themen - Bildbearbeitungstool mit einer speziellen simplen Funktion Antworten Datum
0