Bildbetrachter für Samba Freigabe

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bildbetrachter für Samba Freigabe im Foto und Multimedia im Bereich Android Apps und Spiele.
S

Smokey-Joe

Neues Mitglied
Hey Liebe Com,

Ich bin auf der Suche nach einer App, die Bilder mit einem Bildbetrachter auf einer Samba-Freigabe (Netzlaufwerk im Heimnetz) öffnen kann (Bild betrachten) und aus der man beim Bild betrachten das jeweilige Foto löschen kann (ja Rechte sind vorhanden).

Habe mir ES Datei Explorer bereits angesehen (nutze ich schon länger) jedoch ist es in dieser App nicht möglich direkt beim Bild betrachten das jeweilige Bild zu löschen (man muss erst wieder zurück zur ordneransicht und dann kann man es löschen) und das ist bei 10k Bildern echt nervig auch wenn die Aktion von der Couch recht bequem ist.

Hintergrund ist das ich ca 80GB Fotos "aussortieren" möchte und nur die wichtigen behalten möchte.


MfG Smokey-Joe
 
S

Smokey-Joe

Neues Mitglied
Keiner eine Idee ?

Mit anderen Bildbetrachtern habe ich es auch schon versucht ( Album, QuickPic) jedoch das selbe keine erlaubt während des betrachtens das löschen.

Vielleicht ist sowas ja auch garnicht möglich ??!!

pls help

MfG Smokey-Joe
 
holzhupe

holzhupe

Stammgast
Also mit dem ES geht es doch ganz bequem.
Vorschau vergrößern. .... Bild mit Klick draufbleiben bis Löschen zur Auswahl steht.... tsssssss
uploadfromtaptalk1432648427013.png
 
R

rihntrha

Guru
Also bei mir bietet die verlinkte App löschen an.

cu

Der ursprüngliche Beitrag von 14:55 Uhr wurde um 14:59 Uhr ergänzt:

Gerade getestet, löschen geht auch.

cu
 
S

Smokey-Joe

Neues Mitglied
Ja bei beiden kann man in der Ordneransicht die Bilder löschen...

Jedoch sind mir die Thumbnails zu klein das ich beurteilen kann ob ich das Bild behalten möchte, Ich wünsche es mir das wenn ich ein Bild öffne "ganzer Bildschirm" einen Button zum löschen des angezeigten Bildes habe und wenn man das denn löscht er automatisch zum nächsten Bild springt(wie zb in der Windows Bild anzeige).

MfG Smokey-Joe
 
R

rihntrha

Guru
Dann bitte der Author darum. Als ich dort mal einige kleine Änderungen vorschlug hat er freundlich und schnell reagiert. Einen Versuch ist es immer wert.

cu
 
Rak

Rak

Inventar
Hi, habe gerade mal mit dem Solid Explorer 2.0 beta einen Fotoordner auf meiner Fritzbox angesehen.

Als Bildbetrachter kann man SE Image Viewer auswählen dabei und normal durch die Bilder wischen. Wenn man auf ein Bild tippt, kann man es im Menü löschen. Danach wird automatisch das nächste Bild angezeigt.

Sollte hier im gewünschten Fall genauso klappen, denke ich.

Das geht vermutlich auch mit dem Solid Explorer 1.x, habe ich aber nicht mehr installiert. Jedoch kann man das Ganze auch prima mit der eh noch besseren Betaversion kostenlos testen (Google Plus Community Beitritt ist Voraussetzung).
 
Ähnliche Themen - Bildbetrachter für Samba Freigabe Antworten Datum
2