Bildschirm von S4 auf Z3 anzeigen

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hanness

Hanness

Neues Mitglied
1
Hallo,
ich möchte gern, dass mein Z3 mit dem grossen Display, den Screen von dem S4 Mini spiegelt.

Ich habe das S4 auf "Screen Mirroring" eingestellt, aber es findet keine Geräte in der Nähe.
Auch so eine Miracast App habe ich auf das Z3 installiert, leider ohne Erfolg. Aber da gibt es unzählige von.

Kann jemand helfen?

Per Bluetooth habe ich die beiden Geräte bereits gekoppelt, damit ohne Wlan das Z3 über die Mobile Datenverbindung vom S4 Mini online gehen kann, -das funktioniert.

Vielen Dank für die Antwort "fade"!

Mir ist es heute einige Male gelungen den S4 Bildschirm auf das Z3 zu übertragen! Leider hilft es mir nicht viel weiter, da ich den kleinen S4 Mini Bildschirm nicht auf dem Z3 vergrössern konnte. So hilft mir das nicht wirklich...

Screenshot.jpg

Vielleicht hilft die Anleitung aber anderen mit einem ähnlichen Anliegen:
Wirklich kompatibel scheint mir das nicht zu sein, von 10 Verbindungsversuchen haben bei mir 1-2 geklappt. Aber wenn sie sich verbunden haben, konnte ich über das Z3 das S4 bedienen.

Einstellungen auf dem Z3:
Xperia -> Einstellungen -> Xperia-Konnektivität -> Bildschirm spiegeln -> Empfangen
Einstellungen auf dem S4 Mini:
Verbindungen -> Screen Mirroring

Immer wieder auf bei dem S4 auf "scannen" klicken und auf dem Z3 auf "suchen bzw. Empfangen".
Irgendwann haben sie sich dann verbunden.

• Danke
Reaktionen: fade