Bildschirmfoto Screenshot App

M

mondgesicht

Ambitioniertes Mitglied
10
Hallo,

könnt ihr eine einfache Screenshot App empfehlen welche klein und praktikabel funktioniert ?

Bis auf einen Screenshot erstellen, benötigt die App keine weiteren extras oder Funktionen.

Grüße

Mondgesicht
 
Warum nimmst du nicht einfach die vorhandenen Bordmittel?
 
  • Danke
Reaktionen: mondgesicht
Bei den meisten Androiden kannst du einen Screenshot einfach mit "Powertaste + Volume Down" erstellen.
Einfacher und mit weniger Berechtigungen geht's fast nicht...
 
  • Danke
Reaktionen: mondgesicht
...und wem dieser Klammeraffe mit Powertaste + Volume Down zu umständlich oder aufwändig ist, der kann sehen, welche bequemere Methode die jeweilige Smartphone Marke anbietet.

- Xiaomi zum Beispiel hat die Funktion, dass ein Drei-Finger-Wisch nach unten einen Screenshot anfertigt. Das ist mein Favourit.
- Bei vielen Huawei Modellen ist es ein Doppel-Klopfen mit dem Fingerknöchel auf das Display, das einen Screenshot anfertigt.

Es kommt also auf die Smartphone-Marke und das Modell an, ob es noch einfachere Möglichkeiten aus Bordmitteln gibt, die einen Screenshot anfertigen.
 
  • Danke
Reaktionen: mondgesicht
Bei mir gehts mit PWR Gedrückt halten dann kommt Ausschalten-Reboot-Screnshot, als App habe ich sonnst immer Screenshot Touch von Daejeon Kim gehabt
 
  • Danke
Reaktionen: mondgesicht
stetre76 schrieb:
Bei den meisten Androiden kannst du einen Screenshot einfach mit "Powertaste + Volume Down" erstellen.
Einfacher und mit weniger Berechtigungen geht's fast nicht...

Funktioniert bei meinem S4 Mini nicht.
 
"s4 mini screenshot" mal gegoogelt?

Mit einer Tastenkombination können Sie relativ einfach einen Screenshot auf Ihrem Galaxy S4 Mini erstellen. Begeben Sie sich auf die jeweilige Seite, die fotografiert werden soll. Drücken Sie gleichzeitig die Home-Taste und die Ein-/Aus-Taste, die sich rechts am Gerät findet.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: heinzl, Gabberlein und mondgesicht
Für das S4 Mini müssen: Heim (Home) und der Ein/ Ausschalter (Power) gleichzeitig gedrückt werden.
Das Bild (Screenshot) findet man dann unter den Bildern.
 
mondgesicht schrieb:
Funktioniert bei meinem S4 Mini nicht
Ich bitte vielmals um Entschuldigung - hättest du in deinem Eingangspost gleich erwähnt, welches Smartphone du hast, hätte ich natürlich den Tipp mit "Powertaste + Volume Down" nicht geschrieben...
 
  • Danke
Reaktionen: mondgesicht und Gabberlein
Schlimmer ist das man kein Google kennt oder hier die SuchFunktion? 🤨
 
  • Danke
Reaktionen: mondgesicht
Ich kann mir das so vorstellen:
Da hat jemand ein recht altes Gerät und kennt es gar nicht so. Wenn man nun fälschlicherweise davon ausgeht, dass man für einen Screenshot eine externe App braucht, kommt man natürlich nicht auf die Idee, per Google oder so nach einer internen Funktion zu suchen.

Stattdessen fragt man halt im Forum nach Empfehlungen für eine solche App, da kommt man vielleicht auch nicht auf die Idee, wegen einer App das Gerätemodell zu nennen. Ist doch nicht schlimm.

Schlimmer fände ich es, dann hier Vorwürfe zu bekommen. Womöglich aus Langeweile...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mondgesicht, Skyhigh und juni
Luca12 schrieb:
kommt man natürlich nicht auf die Idee, per Google oder so nach einer internen Funktion zu suchen.

Und warum nicht? Wie kommt man denn sonnst als zusatz an einem Forum heran bitte?
Keiner kann sagen es fällt niemanden ein erst in Google zu suchen 😳
Schlimm ist es nicht aber Hilfreicher für Helfer weil keiner Hellseher ist oder eine Glaskugel hat, ein wenig vorarbeit leisten sollte man schon als Hilfesuchender 😉

Zb Thementitel - Beitrag erstellen das ist keinsterweise Böse gemeint, daher geb @aemdy & stetre76 recht...
 
  • Danke
Reaktionen: heinzl
@ Gaberlein,
genau für solche Fragen und Anfragen gibt es überhaupt Foren und natürlich werden Fragen auch doppelt und
dreifach gestellt, doch nun weiß ich nicht nur wie ein Screenshot mit Bordmitteln erstellt wird, sondern habe auch
noch eine App Empfehlung bekommen.

Danke für alle die mit geholfen haben 👍

Grüße

Mondgesicht
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MarkusK

Ähnliche Themen

vauxhall007
Antworten
9
Aufrufe
296
DOT2010
DOT2010
B
  • Blacky12
Antworten
8
Aufrufe
177
Blacky12
B
J
  • justinh13
Antworten
0
Aufrufe
205
justinh13
J
Zurück
Oben Unten