Suche Bildverkleinerer, Alternative zu Compress Puma

Steve

Steve

Ambitioniertes Mitglied
29
Hi, Guten Morgen, ich suche einen Bild Kompressor Verkleinerer wie Compress Puma, allerdings ohne Werbung oder zumindest ohne so arg nervige Werbung wie bei C Puma. Gibt es da was? Gruß Steve
 
Danke, das passt. Ich musste noch meine eigene Resolution 480x320 hinzufügen, aber alles prima. Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Espressojunkie
Gerne, dafür gibt es dieses Forum! ;)
 
@Steve meinst du auf Android Handys oder für was anderes?
Nachtrag: sie einer hat schon was vom PlayStore geschrieben und du mit ja beantwortet.
Ich vermute mal du willst nachträglich Bilder verkleinern und nicht von vornherein die Bilder in der Auflösung machen also bei Cam schießen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@DOT2010 Da "Compress Puma" eine Android-App ist, habe ich das so gedeutet. Und anscheinend ja auch Recht gehabt...
 
  • Danke
Reaktionen: DOT2010
@Espressojunkie ja habe ich nachträglich noch eingefügt.
Vor etlichen Jahren habe ich noch sowas benutzt weil Leute teilweise mobil ganze Bilder rein von mir downgeloaded haben oder eben selbst in Stadt Nähe ein beschissenes Netz hatten daheim mit DSL.
Da habe ich noch diese Bilder rein extra in unterschiedlichen Größen und qualitätsstufen abgespeichert damit auch diese Leute es sich anschauen können.
Bin jedoch seit Jahren hiervon weggekommen da mittlerweile auch in der Pampa per Handy einigermaßen akzeptable Versorgung und entsprechende datenraten zum Downloaden vorhanden sind. Hatte also bei denjenigen schon seit geraumer Zeit keinen Bedarf mehr die Bilder zu verkleinern in den größenordnungen.
Selten ab und zu am PC für einzelne Bilder die dann entsprechend verkleinert abgespeichert werden nach der Bearbeitung.
Da hätte ich ja nachschauen können welches Programm ich hierfür genutzt habe, was ich hier mit ja erledigt hat.
 
@DOT2010 Auf dem PC nutze ich für solche Aufgaben (mehrere Fotos, EXIF löschen, Komprimierungsrate einstellen) übrigens den Batch von Irfanview. Das geht z.B. bei der lite-Version der Image Shrink-App nicht, die ist meine ich auf fünf drei Bilder beschränkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DOT2010
Danke, ich suche es für das Android Handy genau, und möchte verkleinern. Gründe z.B. für Foren, das will ich 480p.

Der Vorschlag von @Espressojunkie passt. Man ruft allerdings nicht die App auf, öffnet dann Bilder und verkleinert sie, wie bei Compress Puma, sondern man nimmt ein Bild aus der Galerie und teilt (öffnet quasi) es mit eben Image Shrink Lite, dann wird komprimiert. Bisher ist mir noch keine lästige Werbung aufgefallen und die App ist nur wenige Kilobyte groß. Also alles prima. Das Ergebnis in 480p war auch bis zu 50 KB Groß, genau das was ich wollte.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Espressojunkie
@Steve
Espressojunkie schrieb:
die ist meine ich auf fünf drei Bilder beschränkt
Aus der Galerie heraus sind in der Lite-Version max. drei Fotos gleichzeitig teilbar/bearbeitbar.
 
Das ist kein Problem, ich brauche nur EINS pro Tag oder so
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Espressojunkie
@Steve Hier mal ein Bereich hier im Forum wo du ganz sicher deine Fotos die du vielleicht mit den Usern teilen magst absolut keine Art von Komprimierung erfordert. Wir haben hier schöne Zeiten und bewundern etliche Fotos von allerhand Smartphones.

Zeigt eure Smartphone-Fotos (Plauderecke)
 
  • Danke
Reaktionen: Espressojunkie
Nein, ich möchte Foren nicht zu sehr überlasten mit Dateigrößen in MB und bleibe bei meinen 640p oder 480p. Ich finde das reicht auch.

Hier mal 1280px, welches auch unter 1 MB hat. Man erkennt mich ausreichend und muss bei so einem Bild auch nicht zoomen.

Bildvonmir.jpg
 
@Steve Aber genau darum geht es, wenn schöne Bilder für einen vorhanden sind, will man ja auch manches Detail näher betrachten. Auch wenn du nur die Auflösung aber nicht die Qualität runterregelst entsteht rein Pixelmatsch. Es wird also immer schlechter als das Original. Es gibt Heute selbst in D kaum noch ein Grund nicht die Original zu posten, also Dateigröße und der daraus resultierende Traffic kann man getrost in den allermeisten Fällen vernachlässigen.
 
Du sprichst es an

Kaum

Ich gehöre zu den wenigen Prozent = kaum

😉
 
@Steve Also wenn du mal oben im Forum postetst würd sicher nicht nur ich gern die volle Pracht genießen, hoff das merkst dir bei Zeiten. :D:1f44d:
 
  • Freude
Reaktionen: Steve

Ähnliche Themen

J
  • justinh13
Antworten
0
Aufrufe
216
justinh13
J
G
  • gluehbirne
Antworten
1
Aufrufe
602
heinzl
heinzl
X
Antworten
0
Aufrufe
562
xyzUpdate
X
Zurück
Oben Unten