Blu-ray Wiedergabe auf Android Tablet

  • 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

T-Freak

Ambitioniertes Mitglied
9
Durch seine leistungsfähige Hardware und das HD-Display eignet sich mein Asus Transformer Pad Infinity eigentlich prima für die Wiedergabe von Blu-ray Dateien (m2ts-Dateien) von externen Festplatten.

Das geht eigentlich auch prima, aber zwei Probleme sind mir aufgefallen. Das erste Problem ist die viel zu geringe Lautstärke. Dieses Problem konnte ich mit der App "SpeakerBoost" lösen.

Das zweite Problem: Es gibt verschiedene Codecs für den Video Stream. AVC wird problemlos und ruckelfrei abgespielt. Viele Filme liegen aber in VC1 vor, und hier weigern sich die bisher von mir genutzten Player die Hardwarebeschleunigung des Infinity zum Abspielen zu nutzen. Hier wird immer auf Softwarer-Modus umgeschaltet und dann ruckelt es.

Kennt jemand eine Lösung für dieses Problem, bzw. einen Player, der mit VC1 und HW-Modus klar kommt? Ich habe den BS-Player und MX-Player getestet, diese können es (in der Freeversion) leider nicht.

Mir ist es auch egal, wenn die App Geld kostet, aber welche kann es?

Gruß
T-Freak
 
Ich habe vor mir entweder das "Toshiba Excite AT10-A-104" oder das "Asus MeMO Pad Smart 10" zuzulegen, da mein Budget bei ca. 300 € liegt. Beide haben die Nvidia Tegra 3 CPU verbaut. Laut Datenblatt von Nvidia kann der Tegra 3 u.a. H.264 (HP @ 40Mbps) und VC-1 AP dekodieren.

Wie auch von T-Freak geschrieben, soll H.264 (AVC) ruckelfrei abspielbar sein, jedoch VC-1 zumindest mit dem Standardplayer nicht abspielbar sein.

Mittlerweile gibt es ja eine Beta Version des VLC Players für Android. Dieser soll VC-1 Videos abspielen können. Hat jemand Erfahrung, ob er VC-1 ruckelfrei evtl. mit Hardwaredekodierung abspielen kann oder gibt es hierfür evtl. auch mittlerweile andere Player?
 
Zurück
Oben Unten