Bluetooth Car Audio Zeitanzeige und Ordnerstruktur?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Thorsten77

Thorsten77

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hallo Android Community!

Ich habe folgendes Problem und zwar habe ich das Pioneer 3500DAB im Auto, damit höre ich über Bluetooth Musik, jedoch stört es mich dass mir die Restlaufzeit der Titel nicht angezeigt wird, ebenso ist es doof das man nur in dem aktuell ausgewählten Album, Lieder über das Radio auswählen kann, will ich ein anderes Album hören, muss ich dies über das S4 machen.

Meine Frage ist nun, gibt es eine App, welche mir die oben genannten Features mitbringt oder ist dies generell über Bluetooth nicht möglich.

S4 hat Android 4.3 ohne Root oder sonstiges.

Keiner nen Plan?

Piep, problem still there...

Es kommt ja letztenendes auch drauf an, welche App Du zum Lauschen nimmst. In meinem Fall (PowerAMP) wird ebenfalls keine Laufzeit angezeigt. Erste Vermutungen, es beträfe nur Songs mit variabler Bitrate sind hinfällig, auch bei konstanter Bitrate keine Anzeige.

Pocket Casts als meine App für Podcasts wiederum zeigt die Laufzeit an, somit liegt es schon mal nicht generell am verwendeten Autoradio. Insofern ist es wohl möglich die Laufzeit durchzureichen, hängt aber von der Implementierung dieser Informationen ab. Wahrscheinlich ist es nur irgendein "Verständigungsproblem" auf Ebene der Bluetooth-Protokolle.

Hast Du schon einmal andere Apps ausprobiert?