Bubble UPNP Verbindungsabbrüche

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bubble UPNP Verbindungsabbrüche im Foto und Multimedia im Bereich Android Apps und Spiele.
R

Rambaldi089

Ambitioniertes Mitglied
Hallo.

Ich nutze Bubble UPnP ausgiebig um Videos (meist ca. 1-2 GB) von meinem Nexus 5 auf meinem Samung Smart TV zu streamen.

Das funktioniert größtenteils auch einwandfrei. Allerdings kommt es gelegentlich dazu, dass wohl die Verbindung kurz unterbrochen wird und das jeweilige Video dann abgebrochen wird. Manchmal kann ich drei Stunden Videos schauen ohne Abbruch, manchmal passiert es schon nach gerade mal zehn Minuten. Es handelt sich also um ein scheinbar zufälliges Phänomen.

Das WLAN ist eigentlich sehr stabil, der Router steht in einem Abstand von ca. 3 Meter zu beiden Geräten.

Kann man die Einstellungen der App (Buffer o.ä.) dermaßen optimieren, dass eventuelle kurze Verbindungsabbrüche kompensiert werden können? Oder gibt es generell Empfehlungen für die Einstellung der App?