Camera App mit Sphere Funktion?

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
number nine

number nine

Stamm-User
100
Entschuldigt meine vielleicht etwas naive Frage, aber gibt es eine App, mit der man diese Sphere Fotos machen kann, die bei Android 4.2 dabei sind? Ich weiß, man kann die Kamera von 4.2 flashen, aber ich möchte mein Handy nicht rooten. Und da das ja eigentlich nur eine Softwarefunktion ist, könnte ich mir vorstellen, dass es auch über eine alternative Kamera-App möglich ist. Allerdings konnte ich eine solche bislang nicht finden.

• Danke
Reaktionen: cybered
Hallo,
hast Du schon eine App gefunden, ich bin auch auf der Suche :winki:

cybered

Nein, bedauerlicherweise nicht, wobei ich mir eigentlich immer noch denke, dass es so etwas eigentlich geben müsste, da das ja eine ganz normale Softwarefunktion ist.

Vielleicht kommt ja irgendwann mal noch was. Wenn jemandem hier so etwas bekannt ist, wäre ich natürlich sehr dankbar für Hinweise ;)

Ohne Root ist mir eine Camera App mit Sphere Funktion nicht bekannt!
... entweder das Gerät rooten oder ein neues Gerät mit Android 4.2 besorgen. :p

Hm, das ist ja einer der Gründe, warum ich über einen Root nachdenke. Aber eigentlich dürfte das ja jetzt nicht so die große Hürde für eine entsprechende App sein ....

Bleibt auf 4.2 und darauf zu hoffen, dass die Kamera-Software in diesem Zuge doch auch noch ein Update erfährt ...

Das einzige, was vielleicht ähnlich funktioniert ist die App PanoStitch.

Es gibt sowohl eine kostenfreie- als auch -pflichtige Version. Ich hatte die App mal getestet, fand sie aber nicht sehr gut...

https://play.google.com/store/apps/...JveWZyaWVuZGlzYWdlZWsucGFub3N0aXRjaC5kZW1vIl0.

Bei der App muss man die Bilder mit der Standart-Kamera-App schießen. Diese werden dann durch die App "zusammengefügt".

LG

Es gibt die Kamera App von Android 4.3 als App zum installieren. Diese enthält auch die Sphere Funktion.

Habe Sie auf meinem Galaxy S2 schon erfolgreich getestet. Keine Angst, die App (neue Kamera Software und neue Galerie (wird zum anzeigen der Sphere Bilder benötigt) wird zusätzlich installiert, also die eigentlich App bleibt erhalten.

Den Download der App (APK-Datei) findet ihr hier:

Neue Kamera App Photo Sphere aus Android schon jetzt nutzen – Download | Future Look Android News Blog

Auch auf dem S3 bisher ohne Probleme.

Super,darauf hab ich schon soooolange gewartet.

Hab die App mal installiert, aber eine Sphere Funktion kann ich nirgends finden.
Hat jemand einen Tip? Habe Android 4.1.2 drauf.
Vielen Dank.
Cybered

Habe mir die App auch gezogen, aber nur angetestet, läuft ganz gut auf meinem S3 mini (4.1.2 mit Stockrom).
Auf meinem Tab 2 (P3110) mit CM 10.1.0 (Stable release, Android 4.2.2) läufts nicht. Installation über rootexplorer auch nicht möglich. Jemand eine Idee?

@cybered
Guckst du im angehangenen Screenshot. Habe ich dir schön beschriftet. (Einmal auf den Fotoapparat klicken, dann erscheint die Auswahl).

Anhänge

• Screenshot_2013-06-28-22-44-43.png
    Screenshot_2013-06-28-22-44-43.png
    17,5 KB · Aufrufe: 272
Zuletzt bearbeitet:
In seinem Zitat steht doch, dass er die drauf hat.

Ja, die APK hab ich installiert, ist auch alles da, sprich 2. Galerie und 2.Kamera App, funktioniert auch alles wunderbar, aber die Photosphere Funktion, die auf dem Screenshoot über der Panaromaansicht zum auswählen ist, die gibt es bei mir nicht, sprich ich kann sie nicht auswählen :mellow:
Ich habe so eine Befürchtung, das es evt. am Razr I mit Intel Prozessor liegt, es gibt ja ein paar Apps, die nicht auf diesem Prozessor lauffähig sind, evt. ist dies eine davon :bored:
Cybered

Könnt ihr ein Photospherebild mit Google Maps teilen um es hochzuladen? Wenn ich es teilen möchte sagt er mir ich soll sichert gehen das GPS und Standortfreigabe aktiviert sind.
Ist beides bei mit der Fall..... aber hochladen zur er nichts.
Ist es bei euch auch so??

Ist es möglich, mit der neuen App den Speicherort der Bilder festzulegen bzw. zu ändern? Ich finde da einfach nix. Alles wird im internen Speicher abgelegt.

Bis auf die wirklich geile Spherefunktion gefällt mir die App nicht sonderlich. Die Bilder werden auch recht langsam ausgelöst. Ob die Video- bzw. Fotoqualität besser ist, als bei der normalen App, des S3 z. B., Kann ich nicht beurteilen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Auf meinem Galaxy Tab 2 (P3110) ist die Sphere-Funktion in der App auch nicht verfügbar... auf dem S3 mini (I8190) schon...
... dafür auf dem Tab dank Cyanogenmod einen HDR-Modus über die CM-Kamera :p

Habe die neue Android 4.3 Kamera jedoch noch nicht weiter getestet :p