Camera Zoom FX: Frage zum Fokus

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
FlairAura

FlairAura

Erfahrenes Mitglied
19
Hallo,

Ich benutze das HTC One X in der neusten Version und mache sonst meine Bilder mit der Standart Kamera App.
Mir fällt allerdings auf, dass im Gegensatz zu der normalen Kamera App, die App "Camera Zoom Fx" keinen hörbaren Zoom beim Einstellen des Fokuses auslöst.
Also rein mechanisch und akustisch am Phone. Das würde jetzt für mich heißen das beide Apps mit verschiedenen Fokus mechanismen arbeiten.

Ist das jetzt gut oder unnötig ?

Zuletzt bearbeitet:
Das bedeutet nur, dass Camera Zoom FX keine Geräusche/Töne beim Zoomen oder Focussieren macht. :D

Das war mir klar :D Aber ob es sich auch in der Funktion bemerkbar macht ..

Ich frage mich, wieso du auf Grund von nicht vorhandenen Tönen/Geräuschen auf eine unterschiedliche Funktionsweise schließt. :confused2:

Genau beantworten kann dir das sowieso nur der Programmierer der App.

Wenn deine DIGI Cam einen mechanischen Zoom nutzt (den hörst du ja),
arbeitet sie wohl präziser, als wenn deine Digicam einen Software Zoom nutzt.

Und ich würde gerne wissen warum das so ist, bzw. ob dies Unterschiede macht.

Ansonsten teste ich das morgen mal :)

Mechanischer Zoom? An deinem Gerät?

Du meinst wohl eher "optischer" Zoom? Das hat so gut wie kein Phone, das braucht Platz. Es gibt nur den eher überflüssigen digitalen Zoom.

Fokussierung ist auch eher ein anderes Thema.

Ich habe nochmal im Datenblatt des Phones geschaut. Sie hat keinen optischen sondern digitalen Zoom. Ich glaub ich habe dann was verwechselt.
Jedenfalls hört man bei der normalen KameraAPP akustisch wie das Phone anzoomt, bei der CameraZoomFX App blieb dieser akustische zoom Effekt aus.
Daher meine falsche Annahme :)

Hoffe es ist o.k. hier eine Frage anzuhängen:
Wie, bzw mit welchen Laut/en kann man die Kamera auslösen? Auch wenn ich es unter Werkzeuge aktiviere, kann ich Klick Lächeln, was auch immer sagen, es löst nicht aus. Die Standardkamera schon. Hat jemand einen Tip?