CM13: Kamera und Galerie entkoppeln

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

dvdram

Stamm-User
93
Moin!

Weiß jemand, wie man die Kamera App aus CM13 dazu überredet, gemachte Bilder nicht mit der Standard-App Galerie zu öffnen, sondern z.B. mit QuickPic? Ich habe bereits bei Kamera und bei Galerie Apps "alle Daten löschen" durchgeführt, und nach meinem Verständnis sollten damit eigentlich auch die Zuordnung der App gelöscht sein. Das sind sie aber leider nicht.

Das ist leider fest einprogrammiert. Das könnte man meines Wissens nach nur ändern wenn du die Kamera App umschreibst

Schade, aber trotzdem Danke für die Antwort. Es ist immer gut zu wissen, daß ein Misserfolg nicht an der eigenen Intelligenz scheitert. ;-)

Außerdem bin ich sehr sicher, daß es bei vorherigen Version irgend wie ging. Aber vielleicht kommt das noch.

also die Kamera überreden , das kann ich mir so nicht vorstellen. Aber den Standard Programm um Bilder zu schauen kann man einstellen, entweder gibt es bereits auf dem Gerät in den Einstellungen was, oder es gibt diverses in Playstore für default Apps.

Default App Manager Lite – Android-Apps auf Google Play

Es scheint aber einen Unterschied zu machen, ob ich im Explorer ein Bild antippe und wähle, welche App benutzt werden soll, oder ob ich mit der Kamera-App das zuletzt geschossene Bild antippe: im ersten Fall kann ich die App wählen, aber das hat keinerlei Auswirkungen auf den zweiten Fall, die Kamera-App benutzt trotzdem die Galarie-App.