Cover im Musik-Player

Hallo auf meinem Handy werden manche Cd cover nicht angezeigt?
Ich verwende den Amp Player?
 
Suche benutzen, das hilft.

Einfach die mp3s korrekt taggen.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Was meinst du damit "suche benutzen"

Ich habe die Cover von Hand in die Musik Ordner kopiert.
Mein standard player zeigt außer einem cover alle an. Beim AMP Player fehlen 7 cover von 114 !

Was kann ich machen das alle angezeigt werden?
 
Die Cover muss du in die M3s einbinden (ID3 Tag) und nicht nur in das Verzeichnis kopieren...
z.B. damit:
Mp3tag - Download
 
Saarboy schrieb:
Was meinst du damit "suche benutzen"

Das war ein Witz, oder? Es gibt eine ganz hervorragende Suchfunktion hier im Forum, erreichbar oben über den Gleichnamigen Menüpunkt.
 
Hallo,
ich habe auch das Problem. Bei mir werden ca. 40% der Cover (von etwa 1500 Alben, ca. 22000 Dateien) nicht angezeigt.
Über die Forensuche gefundene Beiträge zu Thema habe ich gelesen und die Tipps darin probiert, leider ohne Erfolg.
Einfach die mp3s korrekt taggen.
Ganz so einfach scheint es aber nicht zu sein. Ich habe die Tags aller mp3s mit mit dem Programm "MP3TAG" korrekt ausgefüllt. Trotzdem fehlen viele Cover in der Darstellung auf dem TAB.

Die mp3s liegen auf einer am Router/Medienserver per USB angeschlossenen Festplatte und werden per WLAN abgerufen.
Auf andern Geräten im Netzwerk wie PC, Laptop Blueray-Player/TV werden die Cover angezeigt - nur auf dem LifeTab nicht (siehe oben).
Textinfos zu Albenname, Titel / Interpret usw. werden immer richtig angezeigt. Bei den selben Dateien auf iPod oder andere mp3-Player kopiert werden die Cover richtig angezeigt.

Als Versuch, um Fehler im Netzwerk auszuschließen, habe ich einige Alben bei denen die Cover nicht angezeigt wurden, direkt auf die SD-Karte des TAB kopiert. Auch von hier wurden sie nicht angezeigt.

Zum Abspielen habe ich auch schon diverse Apps getestet - leider immer mit gleich bleibendem (Miss-)Erfolg.

Hat jemand da vielleicht noch Tipps um das Problem zu beheben?

Im Voraus Danke für eure Mühe.
 
Hallo. Ich habe es geschafft das die covers bei winamp fehlerfrei angezeigt werden. Indem ich es mit mp3tag gemacht habe. Es muss echt jedes lied ein cover haben und die alben müssen getrennt geordnet sein. Nur was blöd es, sobald ich es mit ein anderen android player abspiele Zeigt er mir die covers wieder anders an. Warum bleibt es nicht so?
 
Hallo!

Hab seit neustem ein Nexus 7 und verwende seit dem das Streaming Angebot von Google Play Music. Gefällt mir sehr gut aber eins Stört mich: Google entscheidet über das Artist Cover (keine Ahnung wie man das nennt). Auf jeden Fall ist bei einigen Interpreten ein sehr seltsames Cover oder Teilweise das Cover eines Albums. Kann ich das ändern und wenn ja, wie?

Ich meine das hier:

Screenshot_2013-05-24-16-13-32.png


Danke für eure Hilfe
 
Hi,
ich habe mich im forum bereits umgeguckt und konnte zunächst nichts passendes fnden.
Ich möchte einfach nur Musik vom PC aufs Nexus 5 übertragen incl. cover. Das kopieren der Musik per MyPhoneExplorer hat gut geklappt (in den ordner music) allerdings wird das Cover nicht angezeigt. (file liegt im selben ordner)
Auf Goolge Music (online) sowie MP3 Tagging möchte ich gerne verzichten.
Ist das ohne weitere zusatzprogramme möglich ? Falls nein, welches kann empfohlen werden ?
thx
 
silverspirit schrieb:
file liegt im selben ordner
Da gehört es aber nicht hin. Das Cover gehört in den Tag!
silverspirit schrieb:
MP3 Tagging möchte ich gerne verzichten
Warum? Ich denke, du willst dein Problem lösen?

Als Behelf kannst du das Cover wohl auch entsprechend umbenennen, ich schätze, dass du https://www.android-hilfe.de/forum/foto-und-multimedia.443/musik-app-und-albencover.23589.html und ähnliche Threads ja bereits gelesen hast?
 
ok, danke für den Hinweis.
Der manuelle Weg ist zu umständlich, ich werde es mal mit MediaMonkey versuchen
 
Ich nutze MP3Tag, es geht nichts über sauber getaggte Tracks...
 
...was MediaMonkey allerdings durchaus tut (also sauber zu taggen).
 
Eine Frage
habe schon einige versuche mittels GoogleSuFu gestartet
und einige Prgramme getestet, leider OHNE Erfolg

und zwar folgendes
ich möchte, das Lieder die ich auf meinem Laptop erstelle mit
Covern versehen die dann wiederum auch auf meinem S3 angezeigt werden sollen

Auf meinem Laptop bekomme ich es hin das die Lieder das gewünschte Cover anzeigen
Auf meinem S3 sind dann aber die Cover weg :-(

Programm mit dem ich z.b auf dem Laptop arbeite ist MP3 tag

Gibt es eine andere Möglichkeit, das die Cover auf auf dem S3 angezeigt werden ???
 
Welchen Player benutzt du denn am Handy?

Eine Möglichkeit wäre sonst vielleicht noch Poweramp, der kann Cover automatisch nachladen und zeigt die dir dann an.
Außerdem ist der Klang echt klasse dank dem Equalizer :thumbup:
 
normalerweise funktioniert das mit dem Easy CD-DA Extractor
 
ich nutze den standart musik player vom android 4.3
 
Installiere dir Cover Art downloader.
 
Ergänzung :

Wenn man (auch mit MP3 Tag möglich) die CD Cover in die Lieder integriert, so hat man egal
mit welchem Player keine Probleme diese anzuzeigen (jedenfalls ist mir noch keiner untergekommen).

Die Covergrösse setze ich persönlich immer auf 300 X 300 (frei einstellbar) mit einer Freeware =

Fast Image Resizer.

Hierdurch werden die Dateien nur "minimal" vergrössert.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
11
Aufrufe
1.129
ginfizz
ginfizz
Hans_Wurst
  • Hans_Wurst
Antworten
2
Aufrufe
281
Hans_Wurst
Hans_Wurst
M
Antworten
1
Aufrufe
85
MGFirewater
M
Zurück
Oben Unten