Dateiordner mit Unterordner???gibt es sowas???

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

sabienchen

Neues Mitglied
0
hallo liebe mitglieder,

ich habe da mal eine frage die mir schon seit längerem am herzen liegt. konnte leider über die google suche nicht gernaueres herausfinden.

ich habe auf meinem s5 sehr viele urlaubsbilder da ich viel reise. (thailand,indien,china)

auf meinem pc kann ich das alles schön in ordner anlegen doch beim handy klappt es nicht so. ich hätte es eben gern so wie auf meinem pc wo man selbst im hauptordner mehrere ordner hinzufügen kann. also praktische unterordner.

weiß jemand wie das geht oder ob es eine app dafür gibt?

danke

Servus @sabienchen - zuerst einmal willkommen im Forum und viel Spaß hier.

Bevor ich auf deine eigentlich Frage eingehe, noch eine eindringliche Bitte - auch hier im Forum wird auf Groß-/Kleinschreibung wert gelegt und erwartet, dass diese in den diversen Beiträgen befolgt wird, siehe dazu auch unsere Forenregeln! Also bitte in Zukunft in deinen Beiträgen die Groß- und Kleinschreibung beachten und auch anwenden!

Zu deiner Frage bzgl. der Unterordner - natürlich geht das.
Ich habe zwar kein Samsung, aber ich bin mir fast sicher, dass das auch mit dem Samsung-internen Dateibrowser funktioniert.
Falls dem nicht so ist, dann kannst du einfach im Play Store nach alternative File Explorer suchen (zB Solid Explorer, Total Commander,...)

Was du ebenfalls machen kannst und was auch funktionieren müsste - schließe dein Smartphone einfach per USB an deinen Computer an.
Da kannst du dann, wenn du dein Smartphone als Massenspeicher verwendest, ebenfalls ganz normal Ordner und Unterordner erstellen können un die gewünschten Daten auch entsprechend verschieben können.

Guten Morgen :)

Ohhhh das war wirklich keine Absicht von mir mit der Groß/Kleinschreibung. Tut mir wirklich leid... achte jetzt darauf!!!!

Vielen Dank erstmal für deine Antwort. Also Ich habe gestern mal versucht zuerst auf meinem Handy einen Ordner zu erstellen und dann darin Unterordner. Hatte nicht geklappt. Er hatte mir immer nur den Hauptordner angezeigt. Und dann hab ich mein Handy an den Pc angeschlossen und dann auf das Handy zugegriffen und dann dort Ordner mit Unterordner inkl. Bildern erstellt. Leider hat es mir mein Handy nicht soangezeigt wie es sein soll :(

Zurück
Oben Unten