Datum/Exif Daten auf Bild anzeigen lassen

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Datum/Exif Daten auf Bild anzeigen lassen im Foto und Multimedia im Bereich Android Apps und Spiele.
N

naiL

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

im Rahmen meines Jobs ist es wichtig, dass die Bilder vom Handy mit dem Datums- und Zeitstempel angezeigt werden. Es soll also nicht in der Datei hinterlegt sein, sondern tatsächlich auf dem Foto angezeigt werden.

Ich selbst habe ein nexus 5, einige Kollegen haben mich danach aber auch für's Nexus 4 gefragt: Wie kann man dies aktivieren?

In meiner AOSP Camera App (nutze Paranoid Android) habe ich "Standort speichern" aktiviert, es wird aber nichts angezeigt? Wie bewerkstellige ich das nun? Und ist es dann bei der Stock Camera app anders?

Danke schonmal!
 
N

naiL

Erfahrenes Mitglied
Vielen Dank für die Antwort. Können das also weder die Stock Cam noch die AOSP Cam?
 
Klartext

Klartext

Moderator
Teammitglied
AOSP Kamera = Stock Camera, es gibt nur eine GoogleCam ;)
 
N

naiL

Erfahrenes Mitglied
Hhhhhmm, es gibt doch die, die beim N5 vorinstalliert war (mit dem runden, blauen Auslösebutton) und die neuere, die den Auslösebutton rechts am kompletten Rand als Streifen hat!?
 
Klartext

Klartext

Moderator
Teammitglied
Ersteres wurde durch zweiteres ersetzt.
 
Ähnliche Themen - Datum/Exif Daten auf Bild anzeigen lassen Antworten Datum
13
5