DCIM Ordner wird 1,37GB angezeigt, aber er ist leer

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Chronic777

Neues Mitglied
0
Hey, ich hoffe mir kann jemand helfen...
Ich bin gerade dabei meinen internen Speicher auf meinem Samsung Galaxy S3 zu leeren und Dinge zu löschen. Nun ist mir aufgefallen, dass der DCIM Ordner im internen Speicher 1,37GB anzeigt, aber wenn ich ihn öffne, alle Ordner dadrin leer sind. Es sind wirklich keine Dateien vorhanden. Ich denke, dass dies ein Fehler ist. Kann ich bedenklos den DCIM Ordner löschen? Wie kann es angehen, dass unter Eigenschaften eine Größe von 1,37 GB angezeigt wird, wenn ich den öffne, er aber leer ist?

Wenn es bei dir nichts anzeigt liegt es daran, dass unsichtbare dateien nicht angezeigt werden. Ich empfehle dir den "ES Datei Explorer" ist ein gutes tool, wo du auch unsichtbare daten angezeigt werden.
Jetzt sollte dort ein Ordner namens .thumbnails angezeigt werden. Er beinhaltet eine datei namens ".thumbdata" (oder so ähnlich). Dort sind die Vorschaubilder deiner Gallerie gespeichert (auch von denen die du schon gelöscht hast!).
Die kannst du bedenkenlos löschen. Aber du wirst feststellen: sie wird bald wieder auftauchen! Lösung um dies zu unterbinden: den Ordner ".thumbnails" löschen. Dann stattdessen eine leere Datei ".thumbnails" erstellen.

Zurück
Oben Unten