Direkter Zugriff auf Dateien im music-Ordner

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
D

Dattoo

Neues Mitglied
2
Hallo,
im Augenblick muss ich mich, um gespeicherte Lieder zu hören,
über FX zu main storage und dann zum music-Ordner durchklicken.
Gibt es die Möglichkeit einen "Link zu dem Ordner" auf die Eingangsseite zu legen, damit man darüber direkt zu den Liedern kommt?
Oder kann man die Lieder in einen Ordner verschieben, auf den man direkt zugreifen kann?
 
Empfohlene Antwort(en)
@Dattoo Du musst ja auch den Reiter wechseln, wie im 2. Screenshot. Jedenfalls funktioniert es so, wie du es dir vorstellst (s. vorherigen Post).
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Dattoo
 

Anhänge

  • Screenshot_20220330-213405.png
    Screenshot_20220330-213405.png
    81,2 KB · Aufrufe: 132
Zuletzt bearbeitet:
Alle Antworten (18)
Dattoo schrieb:
Möglichkeit einen "Link zu dem Ordner"
Kann eigentlich jeder vernünftige Dateimanager?
Ordner markieren und ... (z.B.) "Verknüpfung erstellen".
 
Zuletzt bearbeitet:
In Windows kenne ich dies.
Im Android kann ich mit FX den Ordner markieren und kopieren aber auf der Startseite bisher nicht verknüpfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut und schnell, deutsch und werbefrei ... und immer wieder gern empfohlen: CX Explorer

Dann hast du deine Bilderordner, Musikordner, Pornoordner ... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo RA99,
auch bei dem CX Explorer finde ich nicht die Verknüpfungsmöglichkeit.
Ich markiere den Ordner, wähle kopieren, gehe zum Startbildschirm und da finde ich kein "Verknüpfung erstellen"
 
Dattoo schrieb:
Windows kenne ich dies.
Im Android kann ich mit FX den Ordner markieren und kopieren aber auf der Startseite bisher nicht verknüpfen.
Lesezeichen anlegen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Dattoo
 

Anhänge

  • Screenshot_20220329-214341.png
    Screenshot_20220329-214341.png
    100 KB · Aufrufe: 92
  • Screenshot_20220329-214408.png
    Screenshot_20220329-214408.png
    56,4 KB · Aufrufe: 72
Zuletzt bearbeitet:
Warum eine Verknüpfung ?!

Du legst dir den CX auf deinen Startbildschirm.
Prog starten, deinen gewünschten Musikordner suchen
und wenn dieser geöffnet ist, schließt du den CX (mittlerer Button deines Smartis, nicht per "Zurück-Button")
Beim nächsten Start von CX wird direkt dein letztgewählter Ordner geöffnet ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo RA99,
das ist nicht die Lösung, die ich mir vorstelle. Wenn ich schon CX verwende, würde ich mit diesem auch auf andere Ordner zugreifen, z.B. auf die Videodateien und der Effekt ist dahin.
Ich stelle mir definitiv eine Lösung vor wie im PC-Bereich, wo man zu jedem beliebigen Ordner, jeder beliebigen Datei eine Verknüpfung auf die Startseite legen kann.
 
@Dattoo Nutz doch die Lesezeichen wie oben.beschrieben. Damit erstellst du eine Verknüpfung (Icon) zum gewählten Ordner oder auch Datei auf deinem Homescreen. Nimmst du eine Datei, kann auch direkt die gewünschte App zum öffnen festgelegt werden.
 
Wenn du den CX öffnest, bist zu 1 oder 2 Fingertips vom Ziel entfernt ...
Na komm, sei stark, das schaffst du ! ;)
 
@Dattoo Hier mal ein Bild mit Beispielen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220330-111444.png
    Screenshot_20220330-111444.png
    629,1 KB · Aufrufe: 88
Dattoo schrieb:
Gibt es die Möglichkeit einen "Link zu dem Ordner" auf die Eingangsseite zu legen, damit man darüber direkt zu den Liedern kommt?
Ja natürlich.
Geh in FX in den Musik-Ordner, oben rechts auf die drei Punkte tippen, oben auf das Favoriten-Symbol (mittleres, die Fahne) tippen. Der Rest ist selbsterklärend.
Auf Wunsch geht auch ein Link auf dem Android Homescreen, dazu ein neues FX-Widget dem Homescreen hinzuzufügen.
 
Sag ich ja auch schon die letzten Posts...
 
Hallo Dattoo,
der Totalcommander macht das.
Mit Totalcommander den Ordner suchen, Ordner lange antippen(also festhalten), "Link auf dem Desktop anlegen" auswählen und fertig.
vG
 
Das kann eigentlich jeder halbwegs brauchbare Dateimanager.
 
@chrs267
Deine Screenshots:
Wenn ich auf das Quadrat tippe, kann ich anschließend auswählen 'Home Bookmarks' oder 'New Bokkmark Group'.
Da ich keine neue Gruppe möchte, habe ich auf 'Home Bookmarks' getippt. Dann wird eine Verknüpfung auf der Seite Home erstellt, nicht aber auf dem Startbildschirm.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dattoo Du musst ja auch den Reiter wechseln, wie im 2. Screenshot. Jedenfalls funktioniert es so, wie du es dir vorstellst (s. vorherigen Post).
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Dattoo
 

Anhänge

  • Screenshot_20220330-213405.png
    Screenshot_20220330-213405.png
    81,2 KB · Aufrufe: 132
Zuletzt bearbeitet:
Danke, es klappt!
 
  • Danke
Reaktionen: chrs267
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

elli963
Antworten
3
Aufrufe
248
TobiasSchmidt
TobiasSchmidt
S
Antworten
1
Aufrufe
550
heinzl
heinzl
G
Antworten
0
Aufrufe
483
GP7P
G
Zurück
Oben Unten