display abschalten beim filmen

V

viper4187

Neues Mitglied
9
hallo,

zuerst klingt mein titel bestimmt seltsam.
aber es geht um folgendes:
ich bin motorradfahrer und denke mir, dass ich das s3 auch zum filmen bei der fahrt nutzen kann. die halterung kann ich mir zusammen stellen, da es hinter einer scheibe ist, entsteht auch kein nennenswerter luftdruck. dennoch habe ich 2 probleme:
1. ich brauche nicht während der fahrt zu sehen, was ich filme, das reicht, wenn ich dies am anfang sehe für die positionierung.
gibt es eine möglichkeit, einstellung oder app, womit ich den display ausschalten kann beim filmen? das kostet ja viel zu viel strom...
2. der speicher. mit meinem s2 kosten 30 sekunden filmen bei bester einstellung schon über 44 mb, bei zweitbester auflösung und statt sehr fein nur normal liege ich immernoch bei 22 mb für 30 sekunden. gibt es da eine möglichkeit ausreichende quali bei weniger speicherplatz zu erreichen? irgendwie schaffen die kameras wie die gopro das doch auch :D

und noch so als "extra" wie lange kann ich denn mit dem s3 filmen, wenn ich das internet und den ton ausschalte?

wäre super, wenn ihr mir da helfen könnt...
 
Nein, das Display als einzelnes abzuschalten ist ausgeschlossen.

Die gespeicherte Datenmenge bei den entsprechenden Auflösungen ist ebenfalls normal, jedoch kostet eine 64GB SDXC Karte ja nicht mehr die Welt.

Ansonsten doch lieber eine GoPro, egal in welcher Ausführen, da hast Du die "Probleme" nicht.

Gruß

Markus.
 
ich denke, es geht hier um den Stromverbrauch, der wird mit der App nicht verringert, da das Display in einem sog. Suspend-Mode geschaltet wurde.
 
richtig, es geht nur um den stromverbrauch, alles andere ist eigentlich egal...soweit ich das mit securet spy cam verstehe nimmt das program ja nur dann auf, wenn sich was bewegt. das ist beim motorrad fahren eh der fall...
 
Probieren, aber selbst mit Mods läßt sich das Display nicht ohne weiteres abschalten.

Off ...
Du hast hoffentlich nicht vor, ähnlich wie "Ghostrider" deine Fahrten zu dokumentieren :flapper:

Ich nehme eine Medion ActionCam wenn ich mit zum Ring muss arbeiten, knapp 60.-€, 720p bei 50fps.
 
naja, ich hab die gleiche maschine wie der ghostrider, aber weder das tuning noch das fahrerische können bzw den wahnsinn...
ich möchte einfach nur meine fahrten mal filmen...
habe mir jetzt die halterung teils gekauft teils bestellt, bin mir aber noch nicht sicher, ob mein s3 in eine tasche kommt, die an der kamera ausgeschnitten wird oder einfach so auf den halterahmen kommt...das ist gefährlicher, aber für den ton wahrscheinlich besser...

die medion-cam wäre auch eine alternative gewesen :D
 

Ähnliche Themen

G
  • Gregor8819
Antworten
0
Aufrufe
339
Gregor8819
G
Yoghurtbecher
Antworten
0
Aufrufe
327
Yoghurtbecher
Yoghurtbecher
DOT2010
Antworten
1
Aufrufe
47
KleinesSinchen
KleinesSinchen
Zurück
Oben Unten