Display Moto G auf Samsung TV sharen

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

teufel28

Neues Mitglied
4
Hallo zusammen,
ich möchte von meinem MOTO G (erste Version) das Display auf meinem neuen Samsung TV (mit Smart-TV) ausgeben lassen.
Ich denke ja das es über DLNA gehen müßte, bekomme es aber nicht hin. Muß ich dafür eine spezielle APP installieren?
Beider Geräte befinden sich per WLAN in einem Netz.

Oder wie muß ich vorgehen? Irgendwie blicke ich es nicht...

Glaube du brauchst einen Chromecast. Damit lässt sich das Bildschirm spiegeln.

Über DLNA sollte sich der Bildschirm eigentlich nicht spiegeln lassen. Du kannst höchstens Medien (Bilder, Videos, Musik) streamen, entweder direkt vom Handy oder von einem weiteren DLNA Server (z.B. ein NAS).

Wie von HBS erwähnt, sollten Chromecast oder ein anderer HDMI-Stick da ggf. mehr können.

Bildschirmübertragung wird vom moto g leider noch nicht unterstützt. BubbleUPnP app klappt aber mit einem Samsung tv zum normalen streamen sehr gut. Glaube sogar YouTube ging da ohne app. Da wir bei uns aber viel Google music nutzen haben wir uns dann doch einen chromecast gegönnt.

Ich habe auch noch ein Tablet von Nexus und ein ASUS, bei denen bräuchte ich genauso einen Chromcast vermute ich mal, oder?

Ich hab Deinen Thread nun nach Foto und Multimedia verschoben, da Dein Problem nicht Geräte spezifisch ist.
Du kannst Dich ja hier mal umschauen, da schon ähnliche Threads und Anfragen existieren.
Die Suche wird Dir da sicher weiterhelfen. Für Chromecast gibt's ebenfalls ein Unterforum, falls Du Dich dafür entscheiden solltest.
Ich besitze selbst so einen und kann es nur empfehlen. Für 35 Euro macht man da nicht viel falsch.

Google Chromecast auf Android-Hilfe.de