Diverse MP3 in einer Directory sind kein Album...

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

gottfried50

Neues Mitglied
0
Hallo, ich (i9300 & lineage-14.1-20170719-nightly-i9300-signed.zip) verwende die "Musik"-App von (open_gapps-arm-6.0-micro-20170423.zip). Nun meine Frage: wie kann ich die MP3 Tags verändern damit eine Directory als "Album" erkannt wird. Als Editor habe ich mir den MP3TAG geholt.

Ich danke Euch

Gottfried

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bitte eine Frage je Thread, Gruß von hagex
Album-Titel und Album-Interpret auf den gleichen Wert setzen.

Danke

Hänge mich hier mal ran, da das Thema ähnlich ist.

Ich möchte Sampler bzw. Mixalbums mittels BubbleUPnP auf Android 6 Gerät abspielen. Dabei sollen aber die verschiedenen Cover der Titel aus den verschiedenen Alben der Interpreten erhalten bleiben, also auch mit dem Player angezeigt werden UND der Mixordner sollte als Mixalbum komplett aufgelistet sein, z.B. unter Albuminterpret.

Habe im Netz schon gesucht und verschiedenes probiert: Meine bisherige Vorgehensweise war allen Titeln einen gleichen Albumtitel zuzuweisen. Dann ist es separat als Album aufgelistet, aber der Player, wie auch der Dateiexplorer des Handy (!!!) zeigt nur ein Coverbild (das erste im Ordner) an. Lasse ich Album-Titel und Titel-Interpret variabel, je nach dem wo der Mix her kommt und setze nur einen einzigen Album-Interpreten (den DJ z.B.), erscheint es nicht komplett unter Albums aber auch nicht mehr unter (Various) Artists Albums und unter Albums tauchen dann die ganzen Herkunftsalben der Einzeltitel auf.

Wie kann ich das unter Android 6 richtig realisieren, denn mit SD-Karte am Autoradio mit der herkömmlichen Variante geht es ja auch. Das setzen des Compilations-Tag 1 oder 0 hat auch nicht geholfen. Lieder sind sauber mit MP3tag bearbeitet.

Danke schon mal.

Versuch mal das jeweilige Cover in die Datei einzubetten.

• Danke
Reaktionen: DataDroid2000
Na das habe ich doch mit MP3tag getan. Es wird ja auf allen Geräten richtig angezeigt, nur auf den Motorola G2 mit Android 6 nicht. Selbst ein Sony mit Standard Musikplayer und Lollipop bringt das.
Danke trotzdem für die erste Beteiligung!

Achso, dann habe ich dich missverstanden - ich dachte, du hättest zusätzlich nochmal ein CoverArt als Bild in den Ordnern.

Keine weiteren Ideen. Ist das denn bei euch auch so, oder wurde das unter Android 7 gefixt? Ich vermute ein Androidproblem, da Bubble ja auf die Android-Library zugreift, zumindest gibt es die Option das auszuschalten, aber dann ist die ganze Sortierung weg.

Hat jemand einen Link zu einer dt. Übersetzung der Einstellungen für BubbleUPnP?