DLNA - Imediashare

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

MrFierce

Neues Mitglied
0
Hallo ihr Lieben,

ich hab mir gestern das imediashare runtergeladen und war mit einem Freund zu hause der das auch auf sein Samsung Tablet geladen hat.
Nun ist es so das er einfach auf meine Daten im Handy zugreifen konnte (Fotos, Bilder usw.) wir sind beide im gleichen Wlan eingewählt gewesen.
Gibt es denn eine Möglichkeit das zu sperren also das jemand von außen nicht auf meine Daten zugreifen kann, auch wenn im gleichen Wlan eingewählt bin?

Ich würde mich über eure Hilfe freuen.

Lieben Gruß :)

Interessant - aus der Perspektive habe ich das noch nicht gesehen.

Ich denke aber, daß du das nicht verhindern kannst: Es ist ja ein gewolltes Feature, daß die Mediendaten per DLNA auf ein kompatibles Gerät gestreamt werden, egal ob nun ein TV oder ein Mediaplayer; und wenn das Samsung-Tablet auch DLNA-fähig ist, gehört das eben auch dazu. :)

Die Sicherheit ist doch über das WLAN selbst gegeben - nur wer das Passwort hat kann sich einwählen...hat dann natürlich Zugriff auf die Daten im Netz. In meinen Augen schon richtig so.

Zuletzt bearbeitet:
DLNA Mediendaten werden dann freigegeben, wenn du einen DLNA Server auf deinem Handy laufen hast. Ich kenne jetzt speziell iMediashare nicht. Entweder bringt iMediashare eine Serverkomponente mit, dann schalte sie in der App aus oder nutze eine andere App.

Was würdet ihr denn für eine App empfehlen ?

Ich nutze Skifta. Wenn die App beendet ist, dann ist dlna auch nicht mehr aktiv.

ich verwende BubbleUPnP, nicht ganz billig, dafür vielseitig und Top-Support.
Den "Local Media Server" kannst Du bei BubbleUPnP entweder ganz ausschalten oder auf Music/Video/Images beschränken oder auch einzelne Verzeichnisse ausschließen.