DLNA player ohne Kategorien

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Damianator

Neues Mitglied
0
Hallo,

Ich suche ein APP mit dem ich meine Videos, Fotos die auf einem NAS Server im LAN sind, über mein Tablet (Acer 510) anschauen kann.
Hierfür gibt es eine menge an Progs zu Auswahl. Ich selbst nutze "Skifta" und "Bubble", funktz soweit ganz gut. Nur eins stört mich.
Meine privaten Fotos und Videos (z.B. vom letzten Urlaub, Weihnachten, Geb., u.s.w.) haben jeweils einen eigenen Ordner. Darin befinden sich Videos als auch die Fotos zum besagtem Datum.
Wenn ich mir also den letzten Geb. ansehen möchte, und ich das mit einem der besagten Programme mache, bin ich gezwungen mich vorher zu entscheiden ob ich Fotos oder Video sehen will. Ich möchte aber beides ohne die komplette Verzeichnisstruktur noch mal durchblättern zu müssen.

Gibt es da ein DLNA Player der alles über die Verzeichnissstrucktur abspielt?

Ein FTP ist im übrigen nicht das richtige da die Dateien vorher runter geladen werden und das relativ langsam ist. Die Medien sollten schon gestreamt werden.

Ich mach sowas immer ueber smb. Vllt ist das auch eine loesung fuer dich?
Es datei explorer reicct dafuer schon

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App

Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber:

Das deine Medien nach Typen (musik, Photos, Video) sortiert und angezeigt werden liegt nicht an deinem Player sondern an dem verwendeten DLNA Server.
Soweit ich weiß kategorisiert der Server schon die Medien.

Ich verwende zB.: Twonky Server und PS3 Mediaserver.
Beim Twonky muss ich auch vorher das gewünschte Medium auswählen.
Beim PS3 MediaServer zeigt er mir nur die freigegebenen Ordner an.

Server: Twonky und PS3 MEdiaServer
Client: BubbleUPNP
Player: VLC oder VPlayer

Mit dieser Kombination kann ich auch .flv Dateien am Handy ansehen (diese files haben mir oft Probleme gemacht.)

Du liegst richtig.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2