DNGs öffnen oder entwickeln auf dem Phone

TomHH

TomHH

Stammgast
345
Ich wollte mal in die Runde der RAW Shooter fragen, ob einer von euch die produzierten RAW/DNG Dateinen mit Snapseed o.ä. öffnen kann oder man den Weg über PC gehen muss.

Bei sieht es mit dem öffnen von DNG files Essig aus (Moto G5+, Android PIE, Camera2 API). Einzig Affinity Photo kriegt die DNGs auf. Selbst LR meint 'is nich'.

DNG sollte ja eigentlich ein mehr oder weniger offenes und standardisiertes Format sein und somit auch breite Unterstützung haben. Wenn ich mir aber anschaue wie es in der Praxis aussieht, dann vermute ich doch, dass jeder sein Süppchen kocht.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
463
michaa7
M
alegate
  • alegate
Antworten
8
Aufrufe
3.160
kai84m
kai84m
R
Antworten
29
Aufrufe
671
Ralf164
R
Zurück
Oben Unten