Doppeltes Löschen - wie vermeiden?

D

Discretiatus

Neues Mitglied
0
Das ist ein für mich mittlerweile alter Hut, aber ich habe noch keine Lösung gefunden. Hier das Problem:

- Fotos werden lokal am Handy gespeichert und in die Cloud synchronisiert (z.B. Google Drive/Fotos).

Das heißt die Fotos sind doppelt gespeichert und müssen beim Aussortieren doppelt gelöscht werden. Gibt es irgendeine Möglichkeit den lokalen Speicher mit der cloud zu snychronisieren, und zwar so, dass die Cloud den lokalen "overruled" bzw die fotos direkt in die cloud gespeichert werden?

Ansonsten bleibt ja immer nur die Möglichkeit 2x zu löschen. Erst lokal, dann in der Cloud. Verdammt mühselig. Wie macht ihr das?

Man könnte die Sicherung abschalten und erst dann einschalten, wenn man am Handy "ausgemistet" hat...aber das ist auch nicht ganz sicher und man vergisst wieder die sync einzuschalten, etc.... also für was dann die Cloud.
Die Disziplin täglich auszumisten habe ich nicht. Und auch nicht die Zeit.

Also ich bin für jeden guten Ratschlag sehr dankbar. Vielleicht weiß jemand von euch eine Lösung?

Danke und cherio, Disc.
 
Foldersync sollte dir helfen.
 
Danke für die Info.
Hat nicht geklappt, aber durch kostenpflichtiges Upgrade von google drive klappt jetzt alles.
 

Ähnliche Themen

UweBo
Antworten
0
Aufrufe
223
UweBo
UweBo
R
Antworten
5
Aufrufe
686
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
P
Antworten
4
Aufrufe
4.844
Skyhigh
Skyhigh
Zurück
Oben Unten