DVD-Player App für Android

V

viragobiker

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,
für die Urlaubsfahrt möchte ich einige DVD`s der Kids auf USB Stick überspielen und auf dem Tablet abspielen.
mit dem VCL Player funktioniert das nicht so richtig.
Welche App eignet sich am besten dafür??

Grüße

Frank
 
In welches Format konvertierst du denn genau? Das exakte DVD Image wird es ja wohl hoffentlich nicht sein? Ich konvertiere DVDs normalerweise auf dem PC zu MP4 und kopiere das dann auf das Tablet.

MX Player ist generell mein bevorzugter Videoplayer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze eigentlich ausschließlich den VLC Player, der hat bei mir noch nie Probleme gemacht.
Würde es auch so machen, dass die DVDs am PC konvertiert / komprimiert werden (Zielformat kannst du ja aussuchen) und dann am Tablet abspielen.
 
Habe eine DVD jetzt mit dem freemake Video Converter in MP4 umgewandelt. Allerdings mit dem Ergebnis, das ich jetzt 15 einzelne MP4 Dateien habe. Wollte eigentlich erreichen, das ich den DVD Inhalt durchgehend abspielen kann.
Gibt es da noch Tips und Tricks??
 
DVD mit makemkv zu mkv wandeln. Dauert auch nicht so lange wie das konvertieren zu mp4
 
Dauert dann aber wieder sehr lang.
 
Och, kommt ja ganz darauf an, welchen Codec und Parameter man verwendet. Die experimentierfreudigen dürfen sich sogar teilweise über Hardwarebeschleunigung via OpenCL freuen.
 

Ähnliche Themen

der von da
  • der von da
Antworten
2
Aufrufe
524
der von da
der von da
vauxhall007
Antworten
9
Aufrufe
307
DOT2010
DOT2010
The_Rock01
Antworten
7
Aufrufe
328
orgshooter
orgshooter
Zurück
Oben Unten